Win2k Prob

  • #1
M

mipmap

Guest
Nachdem ich einmal nicht ständardmässig meinen PC abgestellt habe, stürzt win beim Booten ab. Im Abgesicherten Modus heisst es das \WINNT\AppPatch\drvmain.sdb beschädigt sei. Ich solle das Setup der Original CD aufrufen.

Wie kann ich das Setup aufrufen (hab CD drin aber passiert nix) Ich habe 2 OS; Win2k und XP.
 
  • #2
Hi,
auf der CD ist es setup.exe, die das Setup startet. Von dort startest du das Setup einfach, anstelle von erneut installieren wählst du dann einfach reparieren. Dies kannst du ebenfalls über die Konsole anstellen.

Du kannst Systemdateien aber auch über Ausführen -> sfc wiederherstellen.

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Cledith schrieb:
Du kannst Systemdateien aber auch über Ausführen -> sfc wiederherstellen.

Nur nicht ohne funktionierendes Windows... :eek:

Das Setup der Win2000-CD startest Du, indem Du von CD bootest, d.h. Du mußt im Bios die Bootreihenfolge ändern, sodaß er erst versucht von der Cd zu booten.
Dann fordert er Dich beim Start auf eine Taste zu drücken, wenn Du das dann machst startet er das Setup.
 
  • #4
Du kannst Systemdateien aber auch über Ausführen -> sfc wiederherstellen.


Nur nicht ohne funktionierendes Windows...

Er schreibt doch vom abgesicherten Modus... da kann er das ganze ausführen.

Das Setup der Win2000-CD startest Du, indem Du von CD bootest,
Es gibt ein paar Win2k Versionen, die nicht bootfähig sind. Dann nützt auch ein ändern der Bootreinfolge nichts ;D

Mfg,
Cledith
 
  • #5
Cledith schrieb:
Er schreibt doch vom abgesicherten Modus... da kann er das ganze ausführen.

Er schreibt von einer Fehlermeldung im abgesicherten Modus, nicht dass er im abgesicherten Modus hochfährt...
 
  • #6
Danke erstmal, ich kann jetzt das Setup starten, musste nur bootreihenfolge ändern.
Leider kann ich win2k nicht reparieren, da es heisst die Systemwiederherstellungsdateien seien nicht gültig.
Nun habe ich versucht über die Notfallskonsole chkdsk auszuführen, um die Dateien zu reparieren. Jedoch erscheint folgende Meldung: Der Datenträger scheint in Ordnung zu sein, führen sie /p aus um die Prüfung dennoch durchzuführen. Leider hab ich keine Ahnung was /p soll...
 
  • #7
Das /p ist ein Parameter für Chkdsk, d.h. Du mußt eingeben chkdsk /p
Versuchen kannst Du es auch mal mit chkdsk /f, dann repariert er auch die gefundenen Fehler...
Wenn Du chkdsk /? eingibst listet er Dir sämtliche Parameter für chkdsk auf, mitsamt deren Bedeutungen.
 
Thema:

Win2k Prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben