Win2k Prob

Dieses Thema Win2k Prob im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mipmap, 2. Juli 2003.

Thema: Win2k Prob Nachdem ich einmal nicht ständardmässig meinen PC abgestellt habe, stürzt win beim Booten ab. Im Abgesicherten Modus...

  1. Nachdem ich einmal nicht ständardmässig meinen PC abgestellt habe, stürzt win beim Booten ab. Im Abgesicherten Modus heisst es das \WINNT\AppPatch\drvmain.sdb beschädigt sei. Ich solle das Setup der Original CD aufrufen.

    Wie kann ich das Setup aufrufen (hab CD drin aber passiert nix) Ich habe 2 OS; Win2k und XP.
     
  2. Hi,
    auf der CD ist es setup.exe, die das Setup startet. Von dort startest du das Setup einfach, anstelle von erneut installieren wählst du dann einfach reparieren. Dies kannst du ebenfalls über die Konsole anstellen.

    Du kannst Systemdateien aber auch über Ausführen -> sfc wiederherstellen.

    Mfg,
    Cledith
     
  3. Nur nicht ohne funktionierendes Windows... :eek:

    Das Setup der Win2000-CD startest Du, indem Du von CD bootest, d.h. Du mußt im Bios die Bootreihenfolge ändern, sodaß er erst versucht von der Cd zu booten.
    Dann fordert er Dich beim Start auf eine Taste zu drücken, wenn Du das dann machst startet er das Setup.
     
  4. Er schreibt doch vom abgesicherten Modus... da kann er das ganze ausführen.

    Es gibt ein paar Win2k Versionen, die nicht bootfähig sind. Dann nützt auch ein ändern der Bootreinfolge nichts ;D

    Mfg,
    Cledith
     
  5. Er schreibt von einer Fehlermeldung im abgesicherten Modus, nicht dass er im abgesicherten Modus hochfährt...
     
  6. Danke erstmal, ich kann jetzt das Setup starten, musste nur bootreihenfolge ändern.
    Leider kann ich win2k nicht reparieren, da es heisst die Systemwiederherstellungsdateien seien nicht gültig.
    Nun habe ich versucht über die Notfallskonsole chkdsk auszuführen, um die Dateien zu reparieren. Jedoch erscheint folgende Meldung: Der Datenträger scheint in Ordnung zu sein, führen sie /p aus um die Prüfung dennoch durchzuführen. Leider hab ich keine Ahnung was /p soll...
     
  7. Das /p ist ein Parameter für Chkdsk, d.h. Du mußt eingeben chkdsk /p
    Versuchen kannst Du es auch mal mit chkdsk /f, dann repariert er auch die gefundenen Fehler...
    Wenn Du chkdsk /? eingibst listet er Dir sämtliche Parameter für chkdsk auf, mitsamt deren Bedeutungen.
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Prob - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsprobleme zwischen Vista und Win2k Rechnern Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Problem mit 2 Monitoren (unter Win2K) Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Treiber prob´s unter Win2k Windows 95-2000 5. März 2006
Hat Win2k bei euch auch so Probleme mit Bildern? Windows 95-2000 27. Okt. 2005
Win2k Server Edition: diverse Probleme - erbitte Hilfe. Windows Server-Systeme 15. Okt. 2005