win2k prof. software für win2k server

Dieses Thema win2k prof. software für win2k server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von hms444, 26. Feb. 2005.

Thema: win2k prof. software für win2k server Hallo ! Ich hätte da mal eine naive Frage: Läuft eigentlich sämtliche Software, die auf einem win2k prof....

  1. Hallo !

    Ich hätte da mal eine naive Frage: Läuft eigentlich sämtliche Software, die auf einem win2k prof. funktioniert auch auf win2k server ???
    Ich möchte ein Heimnetz aufbauen und möchte den zukünftigen Server als
    Hauptrechner benutzen und natürlich die gesamte Software die jetzt auf
    windows 2000 prof. läuft.

    lg hannes
     
  2. hp
    hp
    die meiste software wird laufen, die die nicht läuft wird beim installieren abgewiesen, z.b. virenwächter die nicht für das server os geschrieben sind ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wie sieht es z.B. mit der Antiviren-Software AntiVir und der Firewall Outpost 2.5 von Agnitum aus. Macht solche Software Probleme ???

    Auch Mozilla Firefox und Thunderbird sollten darauf laufen.
    MS-Office wird ja wohl keine Probleme machen, oder ?!

    lg hannes
     
  4. AntiVir wird nicht klappen, der Rest prinzipiell schon.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. wie shon geschrieben läuft fasat alles auch auf einem Server.
    Grundsätzliche Ausnahmen sind zumeist Programme, wo die Hersteller noch Serverversionen zu schwindeleregenden Preisen im Angebot haben. Das sind eben zumeist Virenscanner und Systemtools (z.B. Partition Magic)
     
Die Seite wird geladen...

win2k prof. software für win2k server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software DHCP für Win2k Professional? Windows Server-Systeme 15. Mai 2005
Win2k und Win XP prof Rechner finden sich nicht Windows XP Forum 18. Feb. 2005
benutzerprofile win2k Windows XP Forum 4. Jan. 2005
win2kprof Windows 95-2000 31. Jan. 2004
Win2k prof SP4 Dienste fehlen Windows XP Forum 7. Jan. 2004