Win2k schatet der PC nicht ab ...w98se ja

  • #1
P

PacoP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Caracas / Venezuela
Hallo, habe folgendes Problem mit ein PC:
win98se schatet der PC komplett ab wenn runtergefahren wird.
Win2k Pro mit sp4 habe parallel, extra partition, installiert und funz ganz gut bis auf das runterfahren ... da bleibt das Bild stehen ... Sie können der Computer jetzt abschalten.
Es ist ein PIII 700Mhz 128Mb Nvidia Geforce4 ti mit 64Mb 15gbdisk 2 Partitionen

Hat jemand einer Idee. ::)

Danke
p.p.
 
  • #2
Schau mal im Gerätemanager, ob der Rechner unter W2k als ACPI-Uniprozessor installiert ist..... Ich vermute mal, da ist bei der Installation was schiefgelaufen in punkto Energieverwaltung/HAL.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi, habe nachgeschaut .... NIX von ACPI nur Uniprozessor ... nochmals Installiert .. bleibt dabei ... ich denke werde wohl oder übel die Motherboardstreiber suchen müssen....

oder kennst du (oder jemand) eine andere, einfacherer, Lösung??

Danke un gruss
p....p
 
  • #4
Du musst VOR der W2K-Installation im Bios die richrtigen Einstellungen machen - Powermanagement/ACPI muss enabled sein - pnp-OS sollte ebenfalss auf yes stehen - und dann darf man nicht als Standard-PC installieren........
 
  • #5
hi, ok ... pnp OSenable war auf yes aber ACPI war disable ... also werde wohl W2K neu Installieren .... es lebe MS.
Ich melde mich wieder.
Danke und bis dann
p.p.
 
  • #6
Jo - ACPI ist das wichtigste Teil - kann man nicht nachinstallieren - muss man neu installieren - leidvolle Erfahrung meinerseits ( ich dachte ich bin klug und mach ohne wegen IRQ-Handhabung - und konnte meinen Drucker nicht installieren! - deswegen!)
 
  • #7
;D :D
Super das wars ... unerklärlich warum 2 Produkte der Firma MS anders arbeiten aber eben bei MS hört das denken auf !!! :p

Danke an alle
bis bald
p.p.
 
  • #8
PacoP schrieb:
....aber eben bei MS hört das denken auf.....
Auslegungssache - man könnte auch sagen, bei den Consumer-Systemen wie 9x oder ME hat MS den Usern viel Denkarbeit gespart, bei den eigentlich als Profi-Systemen ausgelegten BS wie W2k oder XP wird vom User eben mehr erwartet, z.B. das er sich die Systemvorraussetzungen etc. durchliest und die Install-Guides von der MS-Website... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi, Joshua

gebe ich dir voll und ganz RECHT ------ Auslegungssache !!!! ???

:-X

Saludos y gracias

p...p
 
  • #11
Start->Ausführen->regedit eintippen und im folgenden Verzeichnis folgen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen.
Dann Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen->APM oder ACPI aktivieren

und es müsste gehen :)
 
Thema:

Win2k schatet der PC nicht ab ...w98se ja

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben