Win2k sehr lange installation + System sehr langsam

Dieses Thema Win2k sehr lange installation + System sehr langsam im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Anubis, 16. Okt. 2003.

Thema: Win2k sehr lange installation + System sehr langsam Hallo, ich hoffe jemand kann mir da helfen. Ich habe folgendes Problem, mein Rechner gab mir gestern Abend einen...

  1. Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir da helfen. Ich habe folgendes Problem, mein Rechner gab mir gestern Abend einen Blue-Screnn an, mit der Meldung, dass Gerätetreiber nicht geladen werden können. Da dachte ich mir fährst du einfach im Abgesicherten Modus hoch, aber NIX DA! geht nicht. Auch die zuletzt verwendete Konfiguration funktioniert nicht. Also alles neu machen.

    Seit diesen Blue-Screen läuft mein Rechner nicht mehr sauber. Das installieren von Win2k dauert viel länger als sonst. Und auch das arbeiten auf dem Desktop dauert lang ( Arbeitsplatz öffenen, Startmenü offen)

    Ich weiss keinen Rat mehr... :-\


    Mein System:

    P4 2,4 Ghz
    512 MB
    80 GB HDD
    MSI Motherboard
     
  2. Da ich meinen Post nicht editiern kann, mach ich das auf diesem Weg. Sry!!

    Also zu meinem System. Ich habe Win2k+Sp2 installiert, alle Netzwerk, Graka und Motherboard treiber. Der Rechner befindet sich nicht im Netzwerk und ist auch nicht im Internet, des weiteren habe ich weder eine Firewall noch ein Virenprogramm installiert. Das heisst es ist ein Frisch aufgespieltes System.

    Zu dem Blue-Screen noch eine Anmerkung: der gerätetreiber \SystemRoot\System32\Drives\weiss den treiber nicht mehr, hatte aber was mit meiner maus oder tastatur zu tun(USB) konnte nicht geladen werden!
     
  3. hp
    hp
    na da hast du ja schon den übeltäter, um sicher zu gehn: wenn du´noch ´ne konventionelle tastatur/maus hast, deaktivier mal usb im bios und installier w2k ohne usb, wenn es normal läuft, ist das prob der usb bus. manchmal hilft ein bios upgrade, oder neue motherboard firmwaretreiber, wenn du da neuere revisions für deine kiste hast, installier die mal, kann nicht schaden.

    greetz

    hugo
     
  4. Na ja hab wieder normale Maus und Tastatur installiert, läuft auch nicht besser. Ich habe aber noch nicht die USB-Sachen im BIOS deaktiviert.
    Werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren, bzw mal nen Bios Update und die neuste Firmware installieren.

    Erstmal 1000 Dank, aber mich beschleicht das Gefühl, dass es damit nicht erledigt ist

    MFG

    Anubis
     
  5. Also habe alle neusten Treiber drauf (Motherboard, Bios-Update...)daran liegt es auch nicht.

    Ich habe meine Platte mal an meinen 2 Rechner gehangen und siehe da, die Installation läuft einwandfrei und das System auch.

    Könnte mir vorstellen, dass die Controller ne Macke haben...
    Ich bin mit meinem Latein am Ende :'(

    MFG
    Anubis
     
  6. Also - irgendwie hört es sich etwas nach einem Hardwareproblem an............
    Könntest Du mal Deine Harwareteile auflisten?
     
  7. Also meine Hardware:

    P4 2,4 Ghz
    80 Gb Maxtor HDD
    MSI Motherboard SIS654 CHipsatz, mit neuster Firmware + neuem Bios
    Asus Gforce2MX
    512 MB RAM (Samsung)

    das war es
     
  8. Also Problem erkannt und gebannt :)

    Mein Rechner funktioniert wieder, hab mich durch das langsame System gequält und nen BIOS Flas gemacht, danach sollte man noch Load Optimal Bios Default auswählen. Und siehe da es ist alles beim Alten


    MFG


    Anubis
     
Die Seite wird geladen...

Win2k sehr lange installation + System sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008