Win2k sehr lange installation + System sehr langsam

  • #1
A

Anubis

Guest
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir da helfen. Ich habe folgendes Problem, mein Rechner gab mir gestern Abend einen Blue-Screnn an, mit der Meldung, dass Gerätetreiber nicht geladen werden können. Da dachte ich mir fährst du einfach im Abgesicherten Modus hoch, aber NIX DA! geht nicht. Auch die zuletzt verwendete Konfiguration funktioniert nicht. Also alles neu machen.

Seit diesen Blue-Screen läuft mein Rechner nicht mehr sauber. Das installieren von Win2k dauert viel länger als sonst. Und auch das arbeiten auf dem Desktop dauert lang ( Arbeitsplatz öffenen, Startmenü offen)

Ich weiss keinen Rat mehr... :-\


Mein System:

P4 2,4 Ghz
512 MB
80 GB HDD
MSI Motherboard
 
  • #2
Da ich meinen Post nicht editiern kann, mach ich das auf diesem Weg. Sry!!

Also zu meinem System. Ich habe Win2k+Sp2 installiert, alle Netzwerk, Graka und Motherboard treiber. Der Rechner befindet sich nicht im Netzwerk und ist auch nicht im Internet, des weiteren habe ich weder eine Firewall noch ein Virenprogramm installiert. Das heisst es ist ein Frisch aufgespieltes System.

Zu dem Blue-Screen noch eine Anmerkung: der gerätetreiber \SystemRoot\System32\Drives\weiss den treiber nicht mehr, hatte aber was mit meiner maus oder tastatur zu tun(USB) konnte nicht geladen werden!
 
  • #3
Anubis schrieb:
Zu dem Blue-Screen noch eine Anmerkung: der gerätetreiber \SystemRoot\System32\Drives\weiss den treiber nicht mehr, hatte aber was mit meiner maus oder tastatur zu tun(USB) konnte nicht geladen werden!

na da hast du ja schon den übeltäter, um sicher zu gehn: wenn du´noch ´ne konventionelle tastatur/maus hast, deaktivier mal usb im bios und installier w2k ohne usb, wenn es normal läuft, ist das prob der usb bus. manchmal hilft ein bios upgrade, oder neue motherboard firmwaretreiber, wenn du da neuere revisions für deine kiste hast, installier die mal, kann nicht schaden.

greetz

hugo
 
  • #4
Na ja hab wieder normale Maus und Tastatur installiert, läuft auch nicht besser. Ich habe aber noch nicht die USB-Sachen im BIOS deaktiviert.
Werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren, bzw mal nen Bios Update und die neuste Firmware installieren.

Erstmal 1000 Dank, aber mich beschleicht das Gefühl, dass es damit nicht erledigt ist

MFG

Anubis
 
  • #5
Also habe alle neusten Treiber drauf (Motherboard, Bios-Update...)daran liegt es auch nicht.

Ich habe meine Platte mal an meinen 2 Rechner gehangen und siehe da, die Installation läuft einwandfrei und das System auch.

Könnte mir vorstellen, dass die Controller ne Macke haben...
Ich bin mit meinem Latein am Ende :'(

MFG
Anubis
 
  • #6
Also - irgendwie hört es sich etwas nach einem Hardwareproblem an............
Könntest Du mal Deine Harwareteile auflisten?
 
  • #7
Also meine Hardware:

P4 2,4 Ghz
80 Gb Maxtor HDD
MSI Motherboard SIS654 CHipsatz, mit neuster Firmware + neuem Bios
Asus Gforce2MX
512 MB RAM (Samsung)

das war es
 
  • #8
Also Problem erkannt und gebannt :)

Mein Rechner funktioniert wieder, hab mich durch das langsame System gequält und nen BIOS Flas gemacht, danach sollte man noch Load Optimal Bios Default auswählen. Und siehe da es ist alles beim Alten


MFG


Anubis
 
Thema:

Win2k sehr lange installation + System sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben