Win2k Server --> Bekomme DHCP und AD nicht hin

Dieses Thema Win2k Server --> Bekomme DHCP und AD nicht hin im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DH_Insane, 24. Feb. 2005.

Thema: Win2k Server --> Bekomme DHCP und AD nicht hin Moin! Habe heute meinen Experimentierserver neu aufgesetzt und komme jetzt nicht weiter: Will ihn als DHCP laufen...

  1. Moin!

    Habe heute meinen Experimentierserver neu aufgesetzt und komme jetzt nicht weiter:

    Will ihn als DHCP laufen lassen, habe also den Dienst installiert. Leider kann ich keinen neuen Bereich erstellen, da der Server nicht gefunden wird.

    Habe jetzt noch WINS und DNS drauf und ein AD aufgemacht mit heimnetz.local.dns

    Was muss ich jetzt tun um den DHCP zum laufen zu bringen und die Domain zu konfigurieren?
     
  2. hp
    hp
    dem server hast du schon eine feste ip verpasst, oder?

    greetz

    hugo
     
  3. Jupp

    Ich bin grade dabei alle Netzwerkdienste zu deinstallieren und werde sie dann nocheinmal von vorne konfigurieren.

    btw.: Andere DHCP Server im Netz sind definitiv AUS!
     
  4. Andere Frage. Muss für den DHCP Dienst immer ein AD mitlaufen?
     
  5. hp
    hp
    ne, der dhcp server ist ad unabhängig ...

    greetz

    hugo
     
  6. Jo, aber wenn er im AD läuft, muss er VOR dem Festlegen eines Bereichs autorisiert werden !

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Problem war aber: Ich habe nur den DHCP Dienst installiert und er konnte dann den Server nicht finden. Fehlermeldung war, dass er angelbich auf das AD (logischerweise, weil nicht da) nicht zugrifen konnte.

    Deswegen die Frage
     
  8. WER konnte WELCHEN Server nicht finden ?!?
    Btw, das mit der statischen IP-Adresse hast du aber beachtet, ja - d.h. der Server MUSS ne statische IP haben, sonst laufen weder DHCP noch WINS.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Das mit den statischen IPs mache ich eh automatisch bei diesem Rechner.

    Die DHCP Konsole konnte den Server 192.168.2.2, also den Rechner selber nicht finden und zeigte mir rechts nur ein schönes rotes Kreuz an
     
  10. Das liegt dann aber wohl daran, das a) der Dienst nicht richtig läuft und/oder b) deine DNS-Auflösung nicht passt. Reverse-Lookup Zone schon angelegt bzw. läuft überhaupt schon ein DNS-Server ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win2k Server --> Bekomme DHCP und AD nicht hin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2003 Server und Win2K Druckertreiber Windows Server-Systeme 14. Aug. 2007
Win2K Server - Viele Fehler in der EA Windows Server-Systeme 27. Nov. 2006
Win2k3 Server/Nt.40 Server; kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 12. Mai 2006
Win2k Server Edition: diverse Probleme - erbitte Hilfe. Windows Server-Systeme 15. Okt. 2005
Win2k Adv. Server: Keine Änderung von Verknüpfungen mit Dateitypen möglich Windows XP Forum 19. Sep. 2005