Win2k server - Geplante Tasks funktionieren nicht

  • #1
C

Chris88

Guest
Hallo,

ich möchte auf meinem Win2k Server mittels NTBACKUP eine Datensicherung durchführen und zwar auf ein MO-Laufwerk an der USB2.0 Schnittstelle.

Dazu generiert NTBACKUP einen geplanten Task, der aber nicht gestartet werden kann (letztes Ergebnis 0x0)

Woran liegt das, dass geplante Tasks nicht gestartet werden können?

Gruß
christian
 
  • #2
Letztes Ergebnis 0x0 ist eigentlich der Indikator dafür, das ein geplanter Task ohne Probleme abgelaufen ist....

Ein paar Details mehr wären der Problemlösung zuliebe nicht schlecht....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo,

Problem hat sich soeben erledigt. Ich hatte vergessen dem Task hinter Ausführen als ein Kennwort zu hinterlegen und ohne Kennwort kann ein Sicherungsoperator logischerweise keine Tasks auf einem PDC ausführen.

@Joshua: Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!

Gruß
Christian
 
  • #4
Das ist aber eigenartig...
Naja, egal - Hauptsache, es geht nun ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hallo zusammen,
ich weis diese frage wurde schon oft gestellt aber mir haben die lösungen nichts gebracht!

hier mein problem! mein bildschirm flackert ... aber nicht immer... meistens wenn ich zogge / gezoggt habe!
bsp.
Splinter Cell Double Agent, in game sieht alles gut aus wenn ich dann aber das spiel beende flackert das bild, normaler weise mit einem neustart ist das problem geschichte! aber ab und an (sehr sehr sehr sehr selten) muss ich mehr fach neustarten

was kann ich tun ? ich hab mir schon den neusten treiber für meine graka geladen -> http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.62_whql_de.html

anbei 3 bilder!
1-> das flackern
2-> meine graka
3-> mein system

hoffe man kann mir helfen

was mir gerade noch eingefallen ist inverbindung mit der instalation von SC:DA hab ich mir direct x 10 installiert (aber anscheinend hatte ich es schon drauf -> bin mir nicht sicher ob das ein problem verursacht hat) direct x 11 kann irgentwie nicht installiert werden

danke G00mba
 

Anhänge

  • flackert.jpg
    flackert.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 194
  • graka.JPG
    graka.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 80
  • system.JPG
    system.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 66
  • #6
hmm das hatte ich auch mal gehabt.

1. Welche Hertz hast du eingestellt???
2. Wie sieht es mit dein Steckdosenleiste aus? (versuche mal Kabel zu erster Steckdosenanschluss den Monitor anzuschließen)
3. Es kann auch sein das du eine einfache Steckdosenleiste (Bild A) ich würde mir empfehlen, wenn du eine Steckdosenleiste ca. 20 Euro ausgibt (mit Überspannungsschutz)

Das hatte ich auch mal gehabt, habe mir den Überspannungsschutz gekauft und es ging super!!!

Bild A: http://www.toolsandmusic.de/images/produktbilder/ETT/534-200.jpg
Bild B: http://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/lag114142.jpg
 
  • #7
Wenn du sagst, dass es oft beim Zocken passiert wird sie wohl sehr belastet und bekommt zu wenig strom, oder wird zu heiß. Außerdem steht da ja dedizierter Speicher, heißt also die GraKA benutzt den Ramspeicher mit.
 
  • #8
adminpetrow' schrieb:
Wenn du sagst, dass es oft beim Zocken passiert wird sie wohl sehr belastet und bekommt zu wenig strom, oder wird zu heiß. Außerdem steht da ja dedizierter Speicher, heißt also die GraKA benutzt den Ramspeicher mit.
ja und was soll ich jetz machen damit das flackern weg geht ?




hmm das hatte ich auch mal gehabt.

1. Welche Hertz hast du eingestellt???


ich hab die wahl zwischen 60hz (ausgewählt) und 59 ich glaub nicht das das soo viel ausmacht oO




woran liegt das flackern denn nun? nur an der strom versorgung ? aber dann müsste das doch mit nem simplen an und ausschalten des bildschirms erledigt sein oO oder irre ich mich ??
 
  • #9
ich hab jetzt den bildschirm von steckplatz 5 auf 1 gesetzt(insgesamt 6 zurverfügung) und es flackert immer noch =/ also glaub ich nicht das es an der strom versorgung liegt

mir is gerade auf gefallen das er sogar flackert wenn der bildschirmschoner angeht (hab mir gerade einen eingestellt und davor hatte ich keinen)
 
  • #10
hilfe das prob besteht immer noch =(
 
  • #11
äh... Damit war nicht die Stromversorgung des Bildschirms gemeint, sondern die der Grafikkarte.

Ich denke dass es an der Hitzeentwicklung der Grafikkarte liegt, bekanntes Problem bei der nVidia 8600er Series. Ließ doch mal die Temperatur der Grafikkarte aus, sobald der Bildschirm das flackern anfängt, hast du die Grafikkarte übertaktet, bei welchen Spielen tritt das auf, was für einen Monitor hast du?
Ich denke, an der Grafikkarte liegt. Lösungsansatz wäre eine bessere Kühlung, oder eine neue Karte, vll kannst du es ja mit einer anderen Karte vorher mal testen?

Über welchen Anschluss ist der Bildschirm angeschlossen VGA, DVI oder HDMI? Es kann nämlich auch ein wackler im Anschluss sein, der bei starker Erwärumung erst auftritt... wackel während dem Normalbetrieb mal ein bisschen am Kabel... vll liegt es auch am Kabel.... ein Bruch vielleicht.
 
Thema:

Win2k server - Geplante Tasks funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben