win2k-Server über win2k client installieren

Dieses Thema win2k-Server über win2k client installieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von hms444, 25. Feb. 2005.

Thema: win2k-Server über win2k client installieren Hallo ! Ich hab derzeit ein kleines Peer to Peer Netz aufgebaut (2 Rechner mit win2k client) und möchte nun einen...

  1. Hallo !

    Ich hab derzeit ein kleines Peer to Peer Netz aufgebaut (2 Rechner mit win2k client) und möchte nun einen Stand-PC zum Server machen. Ich hab den win2k advanced server und würde den am liebsten einfach über den bisherigen client drüberspielen, sodass praktisch sämtliche Einstellungen übernommen werden können. Ist sowas möglich ??? Oder soll ich am besten alles komplett neu installieren. PC Pent. III 400Mhz, 700MB RAM,
    Die derzeitige konfiguration ist folgende:

    Systempartition 4 GB
    Programme: 20 GB
    Daten: 20 GB
    Rest: 40 GB

    lg hannes
     
  2. Du willst also quasi updaten ;-)
    Prinzipiell würde ich davon abraten, ein Client-BS auf ein Server-BS upzudaten, aber Versuch macht kluch.

    Wenn du sichergehen willst, das hernach alles stabil und zuverlässig läuft, wäre eine Neu-Installation der elegantere Weg - wobei sich mir die Frage stellt, warum du ein bestehendes System, das wohl stabil läuft, überhaupt updaten willst ?!?
    Für ein Peer-to-Peer-Netz ist ein Server-BS imho doch etwas oversized, insbesondere wenn der Server einer von zwei Rechnern ist.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Naja, es soll ja nicht unbedingt dabei bleiben bei den zwei Rechnern mein ich. Nach und nach kommen da noch 1-2 Rechner dazu zum Heimnetz und da dachte ich mir, mach ich gleich ein ordentliches Netz draus. Würde es denn von der Leistung des Rechners her passen ?? PIII 400 Mhz mit 700 MB RAM ist ja nicht megastark. Festplatten hab ich 2 x 80 GB drinnen. Was gibt es noch unbedingt bei der Installation der Server-Variante zu beachten und warum würdest du generell abraten ??!!

    lg hannes
     
  4. Generell abraten würde ich nur von dem Versuch, ein vorhandenes Wk2 Pro auf W2k Server upzudaten - prinzipiell ist ein Server-BS natürlich auch im Heimnetz ne feine Sache (nur etwas teuer....).

    Es ist einfach so, das die Basis für ein Client-BS wie W2k Pro eben ne andere ist wie für nen Server.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

win2k-Server über win2k client installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Autologin beim Win2k-Server Windows Server-Systeme 28. Nov. 2003
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016