win2k smb

Dieses Thema win2k smb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von isomorph, 25. März 2003.

Thema: win2k smb hallo ! ich musste mir win2000 auf meinem rechner installieren. um daten mit meinen linuxrechnern austauschen zu...

  1. hallo !
    ich musste mir win2000 auf meinem rechner installieren. um daten mit meinen linuxrechnern austauschen zu können, habe ich den samba server laufen. ich kenne mich allerdings nicht sehr gut mit windows netzwerken aus und zwangläufig auch nicht so gut mit samba (naja muss mich dann da wohl reinarbeiten). zur kommunikation benötige ich das smb protokol, bzw netbios over tcp/ip. wird das eigentlich standardmäßig bei win2k mitinstalliert? will ich das protokol hinzufügen, kann ich es nicht auswählen. will ich die workgroup usw ändern weiss ich nicht wo ich dafür in win2k nachschauen muss. dafür öffne ich den dialog eigenschaften von lan verbindung. wo kann ich denn da diese sachen konfen. oder muss ich ganz woanders workgroup etc. einrichten ?? habe leider kaum ahnung von windows deshalb würde ich mich über hilfe freuen.

    thx & mfg
    tom
     
  2. hallo !
    okay ich habs geschafft kann jetzt auf meinen lin rechner zugreifen. :)

    und ich hab mich mal bzgl. smb schlau gemacht, denke hab alles geschnallt.

    mfg
    tom
     
Die Seite wird geladen...

win2k smb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008