win2k smb

  • #1
I

isomorph

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo !
ich musste mir win2000 auf meinem rechner installieren. um daten mit meinen linuxrechnern austauschen zu können, habe ich den samba server laufen. ich kenne mich allerdings nicht sehr gut mit windows netzwerken aus und zwangläufig auch nicht so gut mit samba (naja muss mich dann da wohl reinarbeiten). zur kommunikation benötige ich das smb protokol, bzw netbios over tcp/ip. wird das eigentlich standardmäßig bei win2k mitinstalliert? will ich das protokol hinzufügen, kann ich es nicht auswählen. will ich die workgroup usw ändern weiss ich nicht wo ich dafür in win2k nachschauen muss. dafür öffne ich den dialog eigenschaften von lan verbindung. wo kann ich denn da diese sachen konfen. oder muss ich ganz woanders workgroup etc. einrichten ?? habe leider kaum ahnung von windows deshalb würde ich mich über hilfe freuen.

thx & mfg
tom
 
  • #2
hallo !
okay ich habs geschafft kann jetzt auf meinen lin rechner zugreifen. :)

und ich hab mich mal bzgl. smb schlau gemacht, denke hab alles geschnallt.

mfg
tom
 
Thema:

win2k smb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben