win2k start beschleunigen

Dieses Thema win2k start beschleunigen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 26. Jan. 2003.

Thema: win2k start beschleunigen hi leute!! was gibts für möglichkeiten, win2k schneller booten zu lassen?? thx.

  1. hi leute!!

    was gibts für möglichkeiten, win2k schneller booten zu lassen??

    thx.
     
  2. - Nicht benötigte Autostart Einträge deaktivieren via
    Startup CPL
    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    - das gleiche gilt für nicht benötigte Dienste

    - ansonsten noch Festplatte defragmentieren.
     
  3. ok thx, aber ich dachte an etwas professionellere tipps..
     
  4. looool professionelle tips? tja... kurbel anschrauben und feste kurbeln...

    es bemüht sich jeder, seine Erfahrungen und sein Wissen zur Verfügung zu stellen. Sei dankbar und lass diese verächtlichen bemerkungen. An was hättest du gedacht?

    GreeZ

    EzE
     
  5. Hi,
    sämtliche Programme auf eine extra Partition installieren. Alle Dateien die du nicht brauchst löschen oder nen neuen schnelleren PC kaufen.
    Bios tunen, aber nur wenn du weisst was du tust, damit hast du die grössten Erfolge neben der Partitionierung.
     
  6. SORRY DAS WAR NICHT BÖSE ODER VERÄCHTLICH GEMEINT *schäm*

    nur das sind dinge, auf die ich selber auch gekommen bin und auch regelmäßig mache.. sorry nochmal!!!

    ich weiß doch nicht, was..  deswegen frage ich ja.. bei win98 gibts ja auch unglaublich viele dinge die man machen kann, winstart.bat oder floppy erkennen abschalten und sowas..
     
  7. hi,

    im bios hdd 0 als first boot device... bringt auch schon was, weil er nicht das cd-rom laufwerk und das floppy durchcheckt... ansonsten habe ich zu dem thema nicht allzuviele tipps.

    GreeZ

    EzE
     
  8. scheint schwieriger zu sein als bei win98?! im internet findet man auch nix dazu..
     
  9. Meine Netzwerkfestplatte läuft alle paar Minuten einfach an.
    Dieses Problem hatte ich auch schon unter Vista.
    Dort hatte ich dann den Index-Suchdienst unter Dienste abgeschaltet.
    Damit war das Problem behoben.
    Durch googlen habe ich herausgefunden, dass dieser Dienst bei Windows 7 nun Windows Search heißt.
    Diesen habe ich dann deaktiviert, was aber leider nicht den gewünschten Effekt hatte.
    Die Netzwerkfestplatte läuft weiterhin an...

    Danke,
    Jackal
     
  10. Hallo Jackal,

    zwar nicht eine Netzwerkplatte, aber die normale Platte lief bei mir
    auch ständig an.

    Der Prozeßexplorer brachte mir den Hinweis auf den "Übeltäter".
    Bei mir war vom Mediaplayer was in ständiger Tätigkeit.

    Ist aber schon eine zeitlang her. Weiß nicht mehr genau ob es ein
    Dienst oder ein Autostart war.

    Vlt. kann dir ja der Prozeßexplorer ja auch Hinweise geben, was da ständig
    "arbeitet".
     
Die Seite wird geladen...

win2k start beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update Windows XP Forum 18. Okt. 2005
Win2k startet - aber ohne Startleiste und Desktop Windows 95-2000 12. Mai 2004
Nach Win2k Installation, lässt sich WinXP Partition nicht mehr starten Windows 95-2000 28. Apr. 2004
win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr Windows XP Forum 25. Feb. 2004
Prob nach Start von Win2k Windows 95-2000 21. Jan. 2004