win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr

Dieses Thema win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von x_cut, 25. Feb. 2004.

Thema: win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr hab ein problem, mein system startet nichtmehr nachdem ich mit partition magic8 die größen der einzelnen partitionen...

  1. hab ein problem, mein system startet nichtmehr nachdem ich mit partition magic8 die größen der einzelnen partitionen ändern wollte.
    laufwerke sind c,d,e.
    e von 8 auf 4GB hat geklappt, der freiwerdende platz kam d zugute.
    dann wollte ich freie 15GB von c nach d verschieben, ging nicht.
    nächster versuch c von 30 auf 15GB verkleinern, wobei der platz wiederum d zugute kommen sollte.
    das system startete neu und der vorgang begann, wurde aber nach 33% beendet, mit dem hinweis das ein fehler auf der platte gefunden wurde und deshalb nicht beendet werden kann, es sollten keine änderungen übernommen werden.
    neustart, fehlermeldung(fehlerhafter bootsektor) und jetzt geht nichts mehr.
    die platte wird im bios erkannt.
    abgesicherter systemstart funktioniert auch nicht.
    hab dann mit knoppix gestartet und alle daten sind noch vorhanden.
    läßt sich da nochwas retten, oder muß ich neu instalieren?
     
  2. Wenn Du mit Knopix die Daten noch findest - dann sichere sie erstmal - falls nicht schon vorher gemacht ( wird man ja von PM zu aufgefordert).
    Dann hol Dir vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogramm und lass es laufen.
     
  3. danke, daten sind schon gesichert, mit dem prüfprogramm probier ich.
    bin aber noch auf ursachenforschung. hab hier in irgendeinem thread mal was gelesen von problemen bei der anwendung von partition magic in verbindung mit win2k, find ihn nur leider nicht mehr.
    da stand auch was das unter umständen der rechner nicht mehr hochfährt,
    weiß noch jemand was genaueres?
     
Die Seite wird geladen...

win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update Windows XP Forum 18. Okt. 2005
Win2k startet - aber ohne Startleiste und Desktop Windows 95-2000 12. Mai 2004
Win2k startet mitten im Betrieb neu (oder BSOD) !!! Windows XP Forum 22. Sep. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009