win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr

  • #1
X

x_cut

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hab ein problem, mein system startet nichtmehr nachdem ich mit partition magic8 die größen der einzelnen partitionen ändern wollte.
laufwerke sind c,d,e.
e von 8 auf 4GB hat geklappt, der freiwerdende platz kam d zugute.
dann wollte ich freie 15GB von c nach d verschieben, ging nicht.
nächster versuch c von 30 auf 15GB verkleinern, wobei der platz wiederum d zugute kommen sollte.
das system startete neu und der vorgang begann, wurde aber nach 33% beendet, mit dem hinweis das ein fehler auf der platte gefunden wurde und deshalb nicht beendet werden kann, es sollten keine änderungen übernommen werden.
neustart, fehlermeldung(fehlerhafter bootsektor) und jetzt geht nichts mehr.
die platte wird im bios erkannt.
abgesicherter systemstart funktioniert auch nicht.
hab dann mit knoppix gestartet und alle daten sind noch vorhanden.
läßt sich da nochwas retten, oder muß ich neu instalieren?
 
  • #2
Wenn Du mit Knopix die Daten noch findest - dann sichere sie erstmal - falls nicht schon vorher gemacht ( wird man ja von PM zu aufgefordert).
Dann hol Dir vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogramm und lass es laufen.
 
  • #3
danke, daten sind schon gesichert, mit dem prüfprogramm probier ich.
bin aber noch auf ursachenforschung. hab hier in irgendeinem thread mal was gelesen von problemen bei der anwendung von partition magic in verbindung mit win2k, find ihn nur leider nicht mehr.
da stand auch was das unter umständen der rechner nicht mehr hochfährt,
weiß noch jemand was genaueres?
 
Thema:

win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben