Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update

Dieses Thema Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 18. Okt. 2005.

Thema: Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update nach einen Windows-Update (Automatisches Apdate im Hintergrund) und einem Neustart startet mein Windows nicht mehr....

  1. nach einen Windows-Update (Automatisches Apdate im Hintergrund) und einem Neustart startet mein Windows nicht mehr.

    Es ging die ganze Zeit noch bis kurz nach dem Einloggen und ist dann augenscheinlich hängen geblieben (also Desktop hat sich nicht aufgebaut, nur einfarbiger Hintergrund). Auch im abgesicherten Modus.

    Der Taskmanager war aber aufzurufen mit Strg/Alt/Entf

    Nach mehreren Versuchen blieb es nun beim Ladebildschirm (wenn man F8 drücken kann um den Startmodus auszuwählen) hängen und unter dem Zebrastreifen kam die Meldung, daß die Funktion F8 drücken defekt wäre. Man solle versuchen, es mit der Reparatur-Funktion zu reparieren.

    Nun hab ich die Windows-CD eingelegt und woltle die Reparatur starten, aber ich kann auf die Funktion R garnicht zugreifen. Ich komme lediglich zum Setup, bei dem ich die Partitionen auswählen kann, um dort ein Partition zu löschen, zu erstellen oder Windows zu installieren.

    Wie komme ich an die ReparaturOption oder was könnte ich sonst noch machen.

    Image hab ich mal angelegt, falls was schief geht, um notfalls, wenn garnix mehr geht, irgendwie die Daten noch runterholen zu können, wenn ich die Platte an einen anderen PC hänge.

    Danke schon mal!
     
  2. hp
    hp
    klingt wie wenn setup die alte installation nicht mehr erkennt ... tippe mal auf die festlatte, da sind ist die partitionierung eventuell verloren gegengen. starte mal die wiederherstellungskonsole und mach ein chkdsk /r, dann ein fixboot bzw. fixdisk ... hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ mehr über die wiederherstellungskonsole. wenn du einen 2. rechner in der nähe hast, mal die platte dort einbaun und chaun, ob die überhaupt noch funktioniert. wenn ja, kannst du mal deine privaten daten retten, bevor gar nichts mehr geht ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k startet - aber ohne Startleiste und Desktop Windows 95-2000 12. Mai 2004
win2k startet nach umpartitionierung nicht mehr Windows XP Forum 25. Feb. 2004
Win2k startet mitten im Betrieb neu (oder BSOD) !!! Windows XP Forum 22. Sep. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009