Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
nach einen Windows-Update (Automatisches Apdate im Hintergrund) und einem Neustart startet mein Windows nicht mehr.

Es ging die ganze Zeit noch bis kurz nach dem Einloggen und ist dann augenscheinlich hängen geblieben (also Desktop hat sich nicht aufgebaut, nur einfarbiger Hintergrund). Auch im abgesicherten Modus.

Der Taskmanager war aber aufzurufen mit Strg/Alt/Entf

Nach mehreren Versuchen blieb es nun beim Ladebildschirm (wenn man F8 drücken kann um den Startmodus auszuwählen) hängen und unter dem Zebrastreifen kam die Meldung, daß die Funktion F8 drücken defekt wäre. Man solle versuchen, es mit der Reparatur-Funktion zu reparieren.

Nun hab ich die Windows-CD eingelegt und woltle die Reparatur starten, aber ich kann auf die Funktion R garnicht zugreifen. Ich komme lediglich zum Setup, bei dem ich die Partitionen auswählen kann, um dort ein Partition zu löschen, zu erstellen oder Windows zu installieren.

Wie komme ich an die ReparaturOption oder was könnte ich sonst noch machen.

Image hab ich mal angelegt, falls was schief geht, um notfalls, wenn garnix mehr geht, irgendwie die Daten noch runterholen zu können, wenn ich die Platte an einen anderen PC hänge.

Danke schon mal!
 
  • #2
klingt wie wenn setup die alte installation nicht mehr erkennt ... tippe mal auf die festlatte, da sind ist die partitionierung eventuell verloren gegengen. starte mal die wiederherstellungskonsole und mach ein chkdsk /r, dann ein fixboot bzw. fixdisk ... hier mehr über die wiederherstellungskonsole. wenn du einen 2. rechner in der nähe hast, mal die platte dort einbaun und chaun, ob die überhaupt noch funktioniert. wenn ja, kannst du mal deine privaten daten retten, bevor gar nichts mehr geht ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win2K startet nicht mehr nach Windows-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben