Win2k und neue Hardware

Dieses Thema Win2k und neue Hardware im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kolpi, 30. Apr. 2004.

Thema: Win2k und neue Hardware Hallo.Ich habe Win2k mit SP3 und möchte meine komplette hardware austauschen bis auf die festplatte,also das...

  1. Hallo.Ich habe Win2k mit SP3 und möchte meine komplette hardware austauschen bis auf die festplatte,also das betriebssystem möchte ich beibehalten. Seh ich das richtig,wenn ich die hardware getauscht habe, das ich dann nur den PC starten muß und WIN2k die neue Hardware dann automatisch erkennt und einfach nur neue Treiber verlangt? Oder geht das nicht so.Ich möchte das Board, den Prozessor den Speicher und die Grafikkarte AT.
    Danke im vorraus
     
  2. Welche Hardware hast Du bisher ?
    was soll an neuer Hardware rein ?

    Im Regelfall, wirst Du Windows komplett neu installieren müssen. :p
     
  3. Ich habe einen alten p3 800Mhz und möchte auf P4 2,4Ghz Prescott mit einem Asus Board und 512MB PC 400 Speicher aufrüsten und eine Gf FX 5700. Die Festplatte und das Betriebssystem möchte ich beibehalten.
     
  4. - Daten sichern
    - Windows komplett neu installieren

    und denk bei deinem Hardwarekauf bitte noch an ein neues Netzteil.
     
  5. NEIN! :eek:

    Du musst auf jeden Fall aufpassen, welchen IDE-Treiber Du verwendest!

    Wenn Du auf ein neues Mainboard umsteigst, so hat dieses meistens einen anderen Chipsatz. Wenn Du nun nicht den Standard-W2K-Treiber benutzt, so kommt das neue Board mit dem speziellen Treiber nicht zurecht. Ich habe diese Erfahrung gemacht. Der Thread muss hier, in diesem Forum, vorhanden sein - ich finde in aber nicht mehr ...
     
  6. Hägar hat schon recht. Allerdings kannst Du auch eine Reparatur-Installation versuchen. Dann ersparst Du Dir wenigstens die Installation der zusätzlichen Programme die Du jetzt schon drauf hast...

    Aber wenn es Dir irgendwie möglich ist rate ich auch zu einer kompletten Neuinstallation!
     
Die Seite wird geladen...

Win2k und neue Hardware - Ähnliche Themen

Forum Datum
neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein Windows XP Forum 16. Sep. 2003
neuer pc => win2k oder win xp? Windows 95-2000 30. Mai 2003
win2k auf neue pladde ohne neuinstallation Windows 95-2000 9. Feb. 2003
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009