Win2k und Radeon Mobility 7500C

Dieses Thema Win2k und Radeon Mobility 7500C im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Reichard, 12. Dez. 2002.

Thema: Win2k und Radeon Mobility 7500C Hallo, ich möchte auf ein Omnibook XT1500 mit ATI Radeon 7500 chip Win2k installieren. Es gibt aber laut ATI und HP...

  1. Hallo,

    ich möchte auf ein Omnibook XT1500 mit ATI Radeon 7500 chip Win2k installieren. Es gibt aber laut ATI und HP keine Treiber für. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    MfG Reichard
     
  2. Hi,

    das sind eben leider nicht die Treiber für den Mobility chip und wenn man nach dem Mobility direkt sucht, kann man da lesen das ATI diese Notebook-chips nicht mit Treibern unterstützt und man sich an den Hersteller desselbigen wenden soll. HP stellt aber auch keine Trieber zur verfügung.
    Tja, so stehen die Dinge :(
     
  3. Laut HP:

    sieht nicht gut aus...
     
  4. Das Gefühl habe ich auch ;D
     
  5. Kommt aber anscheinend immer mehr in Mode, grade bei Notebooks. Die werden mit einem bestimmten BS ausgeliefert und das war's ...

    Naja, ist natürlich bzgl. Treiberunterstützung um einiges einfacher für die Hersteller...
     
  6. Diese Omega Treiber werde ich mal ausprobieren. Vielen dank für den Hinweis.

    Frohes Fest wünsch ich Alllen und einen feucht fröhlichen Jahreswechsel ;D

    cu Reichard
     

    Anhänge:

  7. Guten Abend, ich habe ein klitzekleines problem was allerdings fatale auswirkungen hat.

    ich hab win 7 ultimate (oem)
    zocke wow und bin natürlich nebenbei im teamspeak oder skype,
    jedoch ist genau das das große problem, die leute im skype und ts hören sich selbst und dadurch entsteht eine extreme rückkopplung, habe bereits sämtliche soundeinstellungen durchprobiert aber ich weiß leider nimmer weiter.

    ein weiteres problem ist das ich währed ich im spiel bin nich (oder eher gesagt unregemäßig) im ts zu hören bin wenn ich "push to talk" ativ habe (per voice aktivatin funzt es kp warum)

    mein board is ein GA-MA790X-UD3P von Gigabyte und ich nutze die onboard soundkarte (die bisher immer einwandfrei funktioniert hat)
     
  8. bei XP heist es "Stereomix"
    bei w7 hab ich das nur in der treibersoftwre, habs bisher selber (leider) nicht gefunden, wohl deswegen, dass mich das problem nicht gestört hat.
    es könnte folgende ursachen haben:
    dein digital imput ist irgendwie an
    oder, was wahrscheinlicher ist, deine microfonverstärkung eingeschaltet
     
  9. also der digital input ist deaktiviert, und die microverstärkung is auf 0.

    ich hatte das mic selber auch für die audioausgabe gemutet, ich höre mich selber daher net wenn ich ins mic spreche, nur die anderen hören sich selbst. was halt eine extrem starke rückkopplung verursacht
     
Die Seite wird geladen...

Win2k und Radeon Mobility 7500C - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008