win2k und raid frage/prob

  • #1
G

gdfreezer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi!
also ich hab da mal ne frage!
also kann ich den raid auch nachinstallieren? oder muss ich beim win2k setup dad schon angeben?
habe ich nicht gemacht und nun zeigt er mir nur eine hdd mit 40 gb an obwohl 2 80gb platten am reid hängen
der raid ist onboard msi kt7266 pro
hoffe dad man mir schnel helfen kann!thx schonmal corab
 
  • #2
Ich kenn den msi kt7266 pro nicht persönlich, aber es scheint ein Raidcontroller zu sein. Diesen mußt du im Bios des RAID Controllers konfigurieren. Wahrscheinlich kann er Stripping und Mirroring, (mehr geht auch nicht, wenn du nur 2 Platten hast).

Mirroring kannst du nachträglich konfigurieren, Striping nicht (zumindest nicht ohne kompletten Datenverlust)

Schnapp dir am besten mal das Handbuch von dem Teil und schau dir die Konfigration an.

Viel Erfolg!
Hannes
 
Thema:

win2k und raid frage/prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben