win2k und raid frage/prob

Dieses Thema win2k und raid frage/prob im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gdfreezer, 10. Apr. 2003.

Thema: win2k und raid frage/prob hi! also ich hab da mal ne frage! also kann ich den raid auch nachinstallieren? oder muss ich beim win2k setup dad...

  1. hi!
    also ich hab da mal ne frage!
    also kann ich den raid auch nachinstallieren? oder muss ich beim win2k setup dad schon angeben?
    habe ich nicht gemacht und nun zeigt er mir nur eine hdd mit 40 gb an obwohl 2 80gb platten am reid hängen
    der raid ist onboard msi kt7266 pro
    hoffe dad man mir schnel helfen kann!thx schonmal corab
     
  2. Ich kenn den msi kt7266 pro nicht persönlich, aber es scheint ein Raidcontroller zu sein. Diesen mußt du im Bios des RAID Controllers konfigurieren. Wahrscheinlich kann er Stripping und Mirroring, (mehr geht auch nicht, wenn du nur 2 Platten hast).

    Mirroring kannst du nachträglich konfigurieren, Striping nicht (zumindest nicht ohne kompletten Datenverlust)

    Schnapp dir am besten mal das Handbuch von dem Teil und schau dir die Konfigration an.

    Viel Erfolg!
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

win2k und raid frage/prob - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Raid bei Win2k funktioniert nicht Windows 95-2000 31. Jan. 2005
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008