Win2k und Win XP prof Rechner finden sich nicht

  • #1
N

nycab

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!

Ich hab einen WinXP und einen Win2k Rechner miteinander, über den Netgear Router WGR614, vernetzt. Jetzt hab ich aber das problem, dass die rechner sich nicht gegenseitig in der netzwerkumgebung finden, obwohl sie in der gleichen arbeitsgruppe sind :( Wenn ich sie gegenseitig anpinge, geht das ohne problem. Auch der Zugriff über den Apache auf den Win2k Rechner geht. Firewalls auf den Rechnern sind auch aus. Weiß vielleicht jemand, was ich da noch einstellen muss???

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG nycab
 
  • #2
leg mal gleiche user mit gleichem passwort an (kein leeres passwort verwenden) und schau mal ob netbios over tcp an den verbindungen zum router aktiviert sit ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win2k und Win XP prof Rechner finden sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben