Win2K und WinXP

Dieses Thema Win2K und WinXP im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Cobol, 23. Sep. 2004.

Thema: Win2K und WinXP Ich wollte gerne Windows 2000 + Windows XP zusammen auf meinem Rechner installieren. Da ich eine 60 GB Festplatte...

  1. Ich wollte gerne Windows 2000 + Windows XP zusammen auf meinem Rechner installieren. Da ich eine 60 GB Festplatte habe, habe ich diese Partitioniert. Nach der installation von Windows 2000, habe ich mich daran gemacht Windows XP zu installieren. Nach einem Neustart wollte ich nun Windows XP starten. Jedoch kam dann eine Fehlermeldung das Windows XP nicht gestartet werden konnte. Als ich bei diesem Standard Bootmanager von Windows, Windows 2000 ausgewählt habe startet er Win2K ohne Problem. Wie gesagt wenn ich WinXP auswähle kommt eine fehlermeldung. Was kann ich tun, damit ich beides ohne Probs zum laufen kriege?
     
  2. hp
    hp
    die boot.ini unter w2k so anpassen, daß xp auch gestartet wird ...

    greetz

    hugo
     
  3. Finde keine boot.ini!? :-[
     
  4. Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner Anzeigen.
    In diesem Zuge gleich noch vor Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ... das Häkchen entfernen ;)

    Edit: Die Boot.ini liegt direkt unter c:\
     
  5. Grüß Gott,

    War das auch wirklich so? Wenn Du zuerst WXP installierst und dann W2K - dann gibt es kleinere aber lösbare Probleme.
     
  6. Ja habe genau in der Reihenfolge installiert... Dann Probiere ich es anders rum. Was gibt es denn da für Probs? Wie kann ich die lösen?

    Finde übrigens immer noch keine boot.ini trotz der Einstellungen. :-\
     
  7. Grüß Gott,

    Bloss nicht. W2K und dann WXP ist unbedingt richtig. Macht man es umgekehrt startet WXP nicht mehr da die neuen Startdateien von WXP durch die älteren von W2K überschrieben werden.
    Aber du hasts ja richtig gemacht, wenn ichs richtig verstanden habe.

    Nun zur boot.ini.
    Sie muß da sein. Schau doch was bla geschrieben hat. Exakt so.
     
  8. Wie hattest Du es genau gemacht bei Installation?
    W2000 auf C und XP auf D? Primäre Partitionen?
     
  9. Habe Win2K auf D installiert und WinXP auf C...
     
  10. ...und welche fehlermeldung?
     
Die Seite wird geladen...

Win2K und WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUS geht mit Win2K aber nicht mit WinXP Windows Server-Systeme 14. März 2005
winxp lokal user und win2k domänen user problem Netzwerk 12. Okt. 2004
Nach Win2k Installation, lässt sich WinXP Partition nicht mehr starten Windows 95-2000 28. Apr. 2004
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009