win2k will nicht mehr booten

  • #1
L

lacazz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein w2k will nicht mehr hochfahren, im normalen bootvorgang kommt nach dem balken ein blue-screen mit der fehlermeldung, das er von der boot-device nicht lesen kann...
meine letzte handlung war eigentlich nur die entfernung meiner alten scsi.platte, die aber nichts mit dem boot-device zu tun hatte...

habe 2 boot-partitionen...die erste bootet ohne probs, die 2. macht halt die bekannte...

lustiger weise lässt sich das system im abgesicherten modus hochfahren. von da aus konnte ich aber auch nix feststellen :eek:(

hat irgend jemand eine idee??

danke!
 
  • #2
  • #3
öffne und überprüfe mal im abgesicherten modus die datei boot.ini

ich vermute, da du eine festplatte entfernt hast, muß in der boot.ini
eine neue partitions angabe eingetragen werden.

gruß rolf
 
  • #4
Ansonsten bitte mal genau schreiben, wie viele Platten wie angeschlossen und wie genau partitioniert - und welches BS ( Bootdateien) wo genau liegt
 
Thema:

win2k will nicht mehr booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben