win2k will nicht mehr booten

Dieses Thema win2k will nicht mehr booten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lacazz, 14. Mai 2004.

Thema: win2k will nicht mehr booten Hi, mein w2k will nicht mehr hochfahren, im normalen bootvorgang kommt nach dem balken ein blue-screen mit der...

  1. Hi,

    mein w2k will nicht mehr hochfahren, im normalen bootvorgang kommt nach dem balken ein blue-screen mit der fehlermeldung, das er von der boot-device nicht lesen kann...
    meine letzte handlung war eigentlich nur die entfernung meiner alten scsi.platte, die aber nichts mit dem boot-device zu tun hatte...

    habe 2 boot-partitionen...die erste bootet ohne probs, die 2. macht halt die bekannte...

    lustiger weise lässt sich das system im abgesicherten modus hochfahren. von da aus konnte ich aber auch nix feststellen :eek:(

    hat irgend jemand eine idee??

    danke!
     
  2. hp
    hp
    hier ein artikel aus der mskb, vielleicht trifft eine der möglichkeiten auch auf ein prob zu ...

    http://support.microsoft.com/?kbid=122926

    greetz

    hugo
     
  3. öffne und überprüfe mal im abgesicherten modus die datei boot.ini

    ich vermute, da du eine festplatte entfernt hast, muß in der boot.ini
    eine neue partitions angabe eingetragen werden.

    gruß rolf
     
  4. Ansonsten bitte mal genau schreiben, wie viele Platten wie angeschlossen und wie genau partitioniert - und welches BS ( Bootdateien) wo genau liegt
     
Die Seite wird geladen...

win2k will nicht mehr booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2K bootet nicht mehr Windows XP Forum 23. Okt. 2006
letzte Updates unter Win2k werden nicht installiert Windows-Updates 6. Sep. 2006
Win2k3 Clients kommen nicht ins Netz Windows Server-Systeme 22. Aug. 2006
bootet nicht von der win2k cd Windows 95-2000 31. Juli 2006
Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden Windows Server-Systeme 26. Jan. 2006