Win2k - WinXP verbinden

Dieses Thema Win2k - WinXP verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simon_B, 14. Mai 2004.

Thema: Win2k - WinXP verbinden Hallo! Folgendes Problem: Wir haben einen Win2000 und einen WinXP PC, beide an einer Domain angemeldet. Von WinXP...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem: Wir haben einen Win2000 und einen WinXP PC, beide an einer Domain angemeldet. Von WinXP kann ich problemlos auf den 2000-Rechner zugreifen, es erscheint jeweils ein Login-Screen - so weit so gut!

    Aber nun mein Problem: Ich kann vom 2000er nicht auf den XP zugreifen... anstatt ein Login zu bringen, erscheint eine Fehlermeldung.

    Dachte, es läge an der Domain und hab beide PCs in eine Arbeitsgruppe gestellt... aber keine änderung...

    was mache ich falsch???

    Die sache sollte sehr dringend laufen :-\


    verschoben von Windows 2000
     
  2. Hi Hast
    du auf dem xp Rechner einen Nutzer mit deinen 2000er Daten eingetragen und dem auch Freigaben erteilt?
     
  3. Und was besagt diese?
    Spontan fällt mir da die XP eigene Firewall ein.
     
  4. hp
    hp
    na teil uns mal höflicherweise den fehler mit, damit wir nicht die glaskugel auspacken müssen. vor allem poste mal eine ausgabe des befehls ipconfig /all von beiden rechnern, damit wir sehn, wie du das netzwerk konfiguriert hast. das mit der arbeitsgruppe war schon nicht schlecht, wenn die rechner nun auch noch im selben netzsegment, die firewalls die jewils ander ip durchlassen, dann sollte zumindest ein ping von beiden seiten funktionieren, dann noch an den lankarten prüfen ob netbios over tcp eingeschaltet ist, dann sollten sich die rechner auch im windowsnetz sehen können ... näheres über windowsnetze kannst du hier nachlesen www.windows-netzwerke.de

    greetz

    hugo
     
  5. ok, auf dem XP denselben user hinzufügen und ihm die Rechte geben, dann klappts auch mit Win2k :)
     
Die Seite wird geladen...

Win2k - WinXP verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUS geht mit Win2K aber nicht mit WinXP Windows Server-Systeme 14. März 2005
winxp lokal user und win2k domänen user problem Netzwerk 12. Okt. 2004
Nach Win2k Installation, lässt sich WinXP Partition nicht mehr starten Windows 95-2000 28. Apr. 2004
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009