Win2k - WinXP verbinden

  • #1
S

Simon_B

Guest
Hallo!

Folgendes Problem: Wir haben einen Win2000 und einen WinXP PC, beide an einer Domain angemeldet. Von WinXP kann ich problemlos auf den 2000-Rechner zugreifen, es erscheint jeweils ein Login-Screen - so weit so gut!

Aber nun mein Problem: Ich kann vom 2000er nicht auf den XP zugreifen... anstatt ein Login zu bringen, erscheint eine Fehlermeldung.

Dachte, es läge an der Domain und hab beide PCs in eine Arbeitsgruppe gestellt... aber keine änderung...

was mache ich falsch???

Die sache sollte sehr dringend laufen :-\


verschoben von Windows 2000
 
  • #2
Hi Hast
du auf dem xp Rechner einen Nutzer mit deinen 2000er Daten eingetragen und dem auch Freigaben erteilt?
 
  • #3
Aber nun mein Problem: Ich kann vom 2000er nicht auf den XP zugreifen... anstatt ein Login zu bringen, erscheint eine Fehlermeldung.

Und was besagt diese?
Spontan fällt mir da die XP eigene Firewall ein.
 
  • #4
na teil uns mal höflicherweise den fehler mit, damit wir nicht die glaskugel auspacken müssen. vor allem poste mal eine ausgabe des befehls ipconfig /all von beiden rechnern, damit wir sehn, wie du das netzwerk konfiguriert hast. das mit der arbeitsgruppe war schon nicht schlecht, wenn die rechner nun auch noch im selben netzsegment, die firewalls die jewils ander ip durchlassen, dann sollte zumindest ein ping von beiden seiten funktionieren, dann noch an den lankarten prüfen ob netbios over tcp eingeschaltet ist, dann sollten sich die rechner auch im windowsnetz sehen können ... näheres über windowsnetze kannst du hier nachlesen www.windows-netzwerke.de

greetz

hugo
 
  • #5
ok, auf dem XP denselben user hinzufügen und ihm die Rechte geben, dann klappts auch mit Win2k :)
 
Thema:

Win2k - WinXP verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben