Win2k3 Auto-Login Remote-Sitzung

Dieses Thema Win2k3 Auto-Login Remote-Sitzung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von tyler, 17. Nov. 2004.

Thema: Win2k3 Auto-Login Remote-Sitzung Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte meinem Win2k3 Server beibringen, das er sich nach dem er hochgefahren wird,...

  1. Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Ich möchte meinem Win2k3 Server beibringen, das er sich nach dem er hochgefahren wird, sich selbstständig in einer Remotesitzung anmeldet, und ein Programm aus dem Autostart ausgeführt wird.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, es soll also ohne Benutzer oder Admin zutun passieren. Im Autostart soll dann die VM-Ware gestartet werden und noch ein Linux Rechner hochlaufen.
    Und das ganze sollte nicht in der Konsole passieren.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Hi tyler,

    ich verstehe, was du meinst und ich kann auch nachvollziehen, warum du das so machen willst. Allerdings fällt mir da auch keine einfache Lösung für ein, und ich habe auch leider keinen Server hier, um einfach mal ein bisschen herumprobieren.

    Du könntest mal versuchen, einen Startscript (per Richtlinie) für den Server zu erstellen, der sich mit MSTSC mit sich selbst zu verbinden... aber irgendwas sagt mir, dass MS sowas unterbinden wird. Scheint auch eigentlich ziemlich unsinnig zu sein ::)
    Vielleicht gibt es in der Terminalserververwaltung eine Möglichkeit, Sessions zu erstellen, ohne sich per MSTSC zu verbinden. Wenn es da geht, dann muss es auch irgendwie anders möglich sein, z. B. mit einem gescripteten RunDLL.

    Mehr kann ich dir leider jetzt nicht anbieten; wenn ich die Zeit finde, werde ich mal ein bisschen rumprobieren.

    MfG Martin
     
  3. Zur not würde es auch mit einem Automatischem Login an der Console gehen, allerdings bräucht ich dann noch ne möglichkeit, diese nach dem Login automatisch wieder zu sperren.

    MfG

    Tyler
     
  4. Erstelle eine neue Verknüpfung.

    Unter Ziel tippst Du ein -> rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
    Diese Verknüpfung in den Autostart.

    Fertig.

    Gruß
    ML
     
  5. Du weisst aber schon, das VMware GSX dieses Feature besitzt ?
    Wenn Du ne normale VMware (Workstation) hast, dann setzte Dich mal mit dem VMware-Scriting auseinander.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Win2k3 Auto-Login Remote-Sitzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Win2k3 Clients kommen nicht ins Netz Windows Server-Systeme 22. Aug. 2006
Win2k3 Server/Nt.40 Server; kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 12. Mai 2006
Temperatur Tool für Win2k3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Okt. 2005
"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 Netzwerk 10. Okt. 2005