Win2k3 erkennt Netzwerkkarte nicht

  • #1
W

wErn3r

Guest
Hi leute,

Hab Über EAK eine Win2003 Server version bekommen und hab die auch gleich mal ausprobieren wolln (Asus A8V Deluxe). Mit Teibern hat das auch alles bis auf eine ausnahme hingehauen. Diese eine Außnahme war die OnBoard GigaBit Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8001)
Jedes mal kommt beim Setup die Meldung->Während der Geräteinstallation is ein Fehler aufgetreten. Falsche Parameter.'

Die Treiber sind für Win2k3 und auch für 64Bit ausgelegt (auch das aktualiesieren der Treiber über die Homepage brachte nix) (Im Bios ist der Controler natürlich aktiviert und auch auf dem Bord ist der jamper richtig gesetzt)

Hat jemand eine Idee die mir weiter hilft? - wär echt nett
PS: das Win2k3 ist übrigens deutsch - aber damit dürfte es ja nix zu tun haben
 
  • #2
wErn3r schrieb:
Hi leute,

Hab Über EAK eine Win2003 Server version bekommen und hab die auch gleich mal ausprobieren wolln (Asus A8V Deluxe). Mit Teibern hat das auch alles bis auf eine ausnahme hingehauen. Diese eine Außnahme war die OnBoard GigaBit Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8001)
Jedes mal kommt beim Setup die Meldung->Während der Geräteinstallation is ein Fehler aufgetreten. Falsche Parameter.'

Die Treiber sind für Win2k3 und auch für 64Bit ausgelegt (auch das aktualiesieren der Treiber über die Homepage brachte nix) (Im Bios ist der Controler natürlich aktiviert und auch auf dem Bord ist der jamper richtig gesetzt)

Hat jemand eine Idee die mir weiter hilft? - wär echt nett
PS: das Win2k3 ist übrigens deutsch - aber damit dürfte es ja nix zu tun haben

Ich frag jetzt mal ganz doof.... Du hast aber nicht versucht den 64Bit Treiber unter Windows 2003 zum laufen zu bringen ?
 
  • #3
sowohl als auch (mit selben ergebnis)
 
  • #4
Hi,

Wie hast Du versucht den Treiber zu installieren ?
Bitte nicht versuchen den Treiber über die automatische Installation zu installieren...
Die Option heisst Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen
Und dann ist es wichtig, das du den UNTEREN Treiber auswählst (falls zwei zur Auswahl stehen)

guggste:

marvell.jpg



Gruß
Sven
 
  • #5
genau so hab ich das auch gemacht und es kommt immerwieder die Fehlermeldung am schluss :-[
 
  • #6
wErn3r schrieb:
genau so hab ich das auch gemacht und es kommt immerwieder die Fehlermeldung am schluss :-[

Probier mal den XP Treiber, der tut genauso...

Gruß
Sven
 
  • #7
wenn ich->für fortgeschrittene user wähle' und dann nur->folgende quelle durchsuchen' (also nicht->installierenden Treiber selbst wählen')
sieht die fehlermeldung etwas anders aus
da steht dann nur:
'Teiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen'

aber wenn nicht dieser Treiber, welcher dann...? :mad:

Aber auf jedenfall schon mal vielen dank Metaller!
 
  • #8
Merkwürdig... bei mir läuft nämlich der XP Treiber unter W2K3 *g*
Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere die Karte, boote den Rechner neu und probier's nochmal mit dem W2K3 Treiber.

Gruß
 
  • #9
merkwürdig, ich kann die Karte nicht deinstallieren.
es kommt stets die Fehlermeldung,->Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich' - da hab ich im Bios BootfromLan deaktieviert und erhalte die meldung immernoch...
 
  • #10
wErn3r schrieb:
merkwürdig, ich kann die Karte nicht deinstallieren.
es kommt stets die Fehlermeldung,->Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich' - da hab ich im Bios BootfromLan deaktieviert und erhalte die meldung immernoch...

- Entferne die Karte über die Registry (aber nur wenn Du WEISST, wie das geht)
- Windows reinstallieren

ansonsten siehste mich ziemlich ratlos vorm Compi hocken...
Wie gesagt, ich hab dieselbe NIC und bei mir funzt es sowohl unter W2k3 als auch unter XP.

Gruß
Sven
 
  • #11
mittlerweile hab ich die Karte sogar kommplett im Bios deaktiviert, gebootet und festgestellt, das sie im Windows nicht mehr das ist. dann hab ich sie im Bios wieder aktieviert und im windwos war sie sofort auch wieder da (aber immernoch defekt und nicht löschbar)
ne, also von der Restrie lass ich lieber meine finger (zumindest von der Karte)

Tja, schade - aber ich dank dir trotzdem wie verrückt für deine Hilfe.
war echt nett!!!! - (respekt)

thx @ cu
wErn3r
 
  • #12
hmm sorry, das ich Dir ned weiterhelfen konnte....
Vielleicht hat ja son noch wer nen Plan ?

Gruß
Sven

P.S.: dito@nett ;-)
 
Thema:

Win2k3 erkennt Netzwerkkarte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben