Win2K3 Server mit Win95 Clients ?

Dieses Thema Win2K3 Server mit Win95 Clients ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von de61mod, 29. Apr. 2004.

Thema: Win2K3 Server mit Win95 Clients ? Hallo, an den Win2k3 SBS Server muessen sich auch noch Win95 Clients connecten, geht das ohne Problem ? Client OS...

  1. Hallo,
    an den Win2k3 SBS Server muessen sich auch noch Win95 Clients connecten,
    geht das ohne Problem ?

    Client OS ist Win95B (diese OEM Version).

    Danke

    de61mod
     
  2. hp
    hp
    schau mal auf der server-cd nach, da sollte normalerweise auch die client-connect-software für die alten windowse dabei sein...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hugo,
    vielen Dank fuer den Hinweis.
    Werde ich heute Abend gleich mal schaun.

    Gruss
    de61mod
     
  4. Hi,

    für die W2K-Versionen hieß er DSClient.exe. Beim SBS weiß ich es auch leider nicht genau. Wird aber wahrscheinlich derselbe sein...

    Gruß, Frank
     
  5. Hi Frank,
    danke fuer den Hinweis.
    Werde den Server naechste Woche ausliefern und vorort
    Installiern, dann werde ich sehen ob Win95 daran laeuft.

    Melde mich, wenn die clients dran sind nochmal.

    Gruss
    Claus
     
  6. Hi All,
    versuche gerade die Win95 clients an den 2003 SBS ran zu bekommen, geht aber nicht :mad:
    Win98SE geht wunderbar, aber win95 meldet immer:

    Das angegebene Domänenkennwort ist falsch,
    oder der Zugriff auf den Anmeldeserver wurde verweigert.

    Die Datei DSclient von der 2003 CD Nr.3 geht leider auch nur fuer NT4 sp6a :mad:
    Eine andere client Software findet sich nicht auf den CD's !

    Ich habe bei MS in der deutschen KB einen Hinweis auf
    Active Directory Client Extensions for Windows 95/98 and Windows NT 4.0
    gefunden, nur leider kann man nur die für NT4 aus dem Netz herunterladen. Die Version für Win95 gibts nur auf der Win2000 Server CD und die habe ich natuerlich nicht :mad:.

    Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob mir das hilft ?!

    Weiß jemand noch ne andere Möglichkeit oder kann mir einer diese Software per Mail schicken ???

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    de61mod
     
  7. hp
    hp
    da ihr ja ms kunde seit, würde ich mal direkt bei ms nachfragen ob´s da ein workarround für diesen fall gibt, die sollten es ja am besten wissen...

    greetz

    hugo
     
  8. Hi hp,
    Problem ist gelöst ;).
    Ich habe mir eine Win2k Server CD besorgt und darauf befindet sich die o.g. Erweiterung (DSclient.exe).
    für den Zugriff auf ADS eines Win2k Server. Im Clients Verzeichnis gibt es einen client fuer
    Win9x und dieser funktioniert mit Win95 C !!!
    Nun kann ich meinen win 2003 SBS server auch von den 95er Clients aus connecten !

    Also Thema erledigt !

    Gruß
    de61mod
     
  9. hp
    hp
    trotzdem wäre interressant gewesen zu hören, wie ms zu dem fall steht, würden sie dir deine gefundene lösung anbieten, oder einfach sagen geht nicht, wird nicht mehr unterstütz oder ähnliches, seisdrum, nun hast du ja die lösung für dein prob gefunden...

    greetz

    hugo
     
  10. Hi hp,
    wahrscheinlich würde es heißen: Wird nicht mehr unterstützt ;)

    Ist auch irgendwie blöd, weil die ADS Erweiterung für NT4 kann man aus dem Web herunterladen,
    die für Win9x aber nicht ?!
    Wat fürn Blödsinn, die paar MB machen den Server auch nicht voller ;).

    Naja, wie gesagt, nun gehts und ich bin zufrieden.

    Gruß
    de61mod
     
Die Seite wird geladen...

Win2K3 Server mit Win95 Clients ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k3 Server/Nt.40 Server; kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 12. Mai 2006
Win2K3 Server Rechte Netzwerk 21. März 2005
zwei win2k3 server synchronisieren... Windows Server-Systeme 6. Okt. 2004
Virenscanner fuer Win2k3 SBS Server ? Windows Server-Systeme 28. Apr. 2004
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008