Win2k3 Servergespeicherte Profile

  • #1
B

Björn21

Guest
Hallo,

ich versuche bis jetzt vergebens unter Windows 2003 Server, Servergespeicherte Profile für Benutzer einzurichten.

Ereichen möchte ich das sich jeder Domain Benutzer an jeder Arbeitsstation anmelden kann und auf sein Benutzerprofil zurückgreifen kann.

Danke schon mal im Vorraus!
 
  • #2
Hallo Björn21,

ließ in der Windowshilfe nach, dort steht alles ausführlich beschrieben.

Gruß, Frank
 
  • #3
Hi Frank,

danke erstmal für deine Hilfe, leider bin ich jetzt auch noch nicht weiter denn da hab ich vorher schon gesucht!

MFG
Björn
 
  • #4
Hallo Björn,

>danke erstmal für deine Hilfe, leider bin ich jetzt auch noch nicht
>weiter denn da hab ich vorher schon gesucht!

dann müßtest Du eigentlich wissen wie es funktioniert...
Wo genau liegt denn nun das Problem - war es die Menge der gefundenen Themen o. ist es ein Verständnisproblem?

>Ereichen möchte ich das sich jeder Domain Benutzer an jeder
>Arbeitsstation anmelden kann und auf sein Benutzerprofil
>zurückgreifen kann.

Und Du verwendest defintiv eine Domäne u. keine Arbeitsgruppe?

Sieh Dir bitte auch den Thread hier an :Benutzerkonto wird nicht verwendet.

Gruß, Frank
 
  • #5
Hallo Björn!

Also, ich weiß nur, daß Du unter Systemsteuerung-->System-->Benutzerprofile auf TYP ÄNDERN und hier auf Servergespeichert umstellen kannst!

Das mußt Du eigenlich auf Deinem Domainserver machen. Hier mußt Du auch die einzelen Pfade für die Benutzer eintragen. Unter Eigenschaften von Benutzer kannst Du das machen!

Gruß
Christian
 
  • #6
Hallo,

das mit dem Umstellen auf Servergespeicherte Profile geht nicht! Diese Funktion ist gesperrt.
Es funktioniert inzwischen auch schon, allerdings wir noch für jeden Benutzer der sich an der Domain anmeldet noch ein Konto auf dem lokalen Rechner erstellt, das aber mit dem vom Server abgeglichen wird!

Danke für eure Hilfe.
 
  • #7
Björn21 schrieb:
Es funktioniert inzwischen auch schon, allerdings wir noch für jeden Benutzer der sich an der Domain anmeldet noch ein Konto auf dem lokalen Rechner erstellt, das aber mit dem vom Server abgeglichen wird!

Das ist richtig so, es muss eins auf dem lokalen Rechner erstellt werden um es mit dem Server abzugleichen.
 
Thema:

Win2k3 Servergespeicherte Profile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben