Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden

Dieses Thema Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Boris W., 26. Jan. 2006.

Thema: Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Projekt Server. Ich bekomme den DHCP-Server zum laufen und lege...

  1. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Projekt Server.
    Ich bekomme den DHCP-Server zum laufen und lege in der Active Directory ein User an.
    Nun will ich mich in der Domäne mit diesem User anmelden und bekomme auf einem Win2kPro Clienten die meldung das er das Benutzerprofil nicht Kopieren kann.
    Könnte mir mal jemand helfen?

    Die Systeme:
    Windows 2000 Advanced Server SP4
    Windows 2000 Prof. SP4

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,

    was hat der DHCP Server mit den AD Usern zu tun ?
    Hast Du Servergespeicherte Profile oder lokale ? Kannst Du ein DNS Problem ausschliessen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Der DHCP ist ja auf dem Advaced Server installiert...
    Ein DNS Problem kann ich nicht ausschliessen, da ich die Servergeschichte zum Erstenm mal mache.
    Der Router im Netzwerk liegt auf 192.168.0.254 und der Server auf 192.168.0.1, den DNS habe ich im DHCP unter Serveroption auf den Router gelegt.
    Sag mir bitte das es falsch ist. Mit dem DNS komme ich einfach nicht klar.
    In den TCP/IP habe ich die Router-IP angegeben, das verwirrt mich nun ein wenig warum es doppelt und dreifach ist, aber warscheinlich so wieso falsch. :(
     
  4. Hi,

    hast Du am Server die IP Adresse des DNS-Servers eingetragen ? (Eigenschaften der LAN-Verbindung - TCP/IP - Erweitert). Funktioniert ein nslookup auf dem Server (vom Client aus).

    Am besten schaust Du Dir mal diese Artikelserie an:
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server1/w2003server1.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server2/w2003server2.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server5/w2003server5.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server6/w2003server6.php

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke Sven,
    der dritte Teil war eine große hilfe.
    Aber troz dem updaten über ipconfig des Clienten kann ich keine user die in der AC stecken an einem Clienten anmelden.
     
  6. Mal ne ganz blöde Frage: Hast Du die Clients überhaupt in die Domäne aufgenommen ?

    Gruß
    Sven
     
  7. ja natürlich...
    Sonnst hätte ich doch in der anmeldung garnicht die möglichkeit die domän auszuwählen... oder irre ich mich da?

    Habe auch bemerkt das ich mit dem neuen user nicht einmal am Server anmelden kann, dachte zuerst weil er kein admin ist aber ein freund sagte das es trozdem gehen müsste.
     
  8. Das geht nur, wenn der User Administrator bzw. Domänenadmin ist.

    Welche Meldung GENAU bekommst Du, wenn Du Dich am Client mit nem Domänenbenutzer anmelden willst ?

    Gruß
    Sven
     
  9. Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Explorer.lnk konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\FBremer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Explorer.lnk kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL - Zugriff verweigert

    ---UND---

    Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL - Zugriff verweigert
     
  10. Hi,

    immer noch die Frage: Servergespeichertes oder lokales Profil ?

    Benenn' mal den lokalen Profilordner C:\Dokumente und Einstellungen\FBremer um und lass ihn durch Windows bei der Anmeldung neu erstellen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
SnapIn für Domänenzugriff Windows XP Forum 3. Aug. 2011