Win2KPro hängt sich ständig auf

Dieses Thema Win2KPro hängt sich ständig auf im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schnetty, 16. Juni 2005.

Thema: Win2KPro hängt sich ständig auf Hallo, mein Rechner zickt seit ein paar Tagen herum. Ich starte ihn, er läuft ne Weile, die HD macht plötzlich...

  1. Hallo,

    mein Rechner zickt seit ein paar Tagen herum. Ich starte ihn, er läuft ne Weile, die HD macht plötzlich Klickende Geräusche und dann hängt die Kiste. Ich schalte ihn aus, warte ne Weile, mach ihn wieder an, er bootet, ich melde mich an und dann hängt er schon wieder. Also nochmal von vorne, er fängt an zu booten, kurz bevor Windows wird gestartet erscheint bleibt er mit schwarzem Bildschirm und der Meldung Operating System not found wieder hängen oder ich kann das Teil ganz normal starten, surfe eine Weile, schreibe grad diese Message und beim klick auf Vorschau hängt er sich wieder wech.

    Nun schreibe ich das ganze über mein Notebook.

    Manchmal bekomme ich auch nen Bluescreen mit folgender Meldung:

    ***Stop: 0x00000007A (0xE1E76CB0, 0x0000000E, 0xA00E4B1D, 0x0B037860) KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    ***Adress A00E4B1D base at A0000000, DataStamp 3EB1EAC - win32k.sys
    Beginnen des Speicherabbildes

    Der Fehler ist irgendwie immer unterschiedlich. Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das liegen kann. Beim klicken der Festplatte hab ich die Vermutung, das die Platte defekte Sektoren hat, und wenn das BS darauf zugreifen will, hängt sich der Rechner auf. Oder kann es vielleicht ein RAM-Problem sein (von wegen der ganzen Speicherbereiche die da so aufgelistet wurden)?

    Greets
    Schnetty
     
  2. könnte die Festplatte, das IDE-kabel oder das (zu schwache/alte ) Netzteil sein.......
     
  3. hp
    hp
  4. Die Probleme die du da beschieben hast deuten eigentlich darauf hin das deine festplatte dem Ende zugeneigt ist!
    Mach doch mal den Festplatten READ test!?
    Wenn erst mal Defekte Sektoren drauf sindm wird es ´nicht umbedingt besser!!!
    Check die Platte!

    Die Hersteller der Festplatten bieten teils gute Tools an!!!

    Viel Glück!

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Win2KPro hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Orderfreigabe in win2Kpro mit NTFS? Windows 95-2000 31. Mai 2004
win2kprof Windows 95-2000 31. Jan. 2004
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016