Win2KPro hängt sich ständig auf

  • #1
S

Schnetty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner zickt seit ein paar Tagen herum. Ich starte ihn, er läuft ne Weile, die HD macht plötzlich Klickende Geräusche und dann hängt die Kiste. Ich schalte ihn aus, warte ne Weile, mach ihn wieder an, er bootet, ich melde mich an und dann hängt er schon wieder. Also nochmal von vorne, er fängt an zu booten, kurz bevor Windows wird gestartet erscheint bleibt er mit schwarzem Bildschirm und der Meldung Operating System not found wieder hängen oder ich kann das Teil ganz normal starten, surfe eine Weile, schreibe grad diese Message und beim klick auf Vorschau hängt er sich wieder wech.

Nun schreibe ich das ganze über mein Notebook.

Manchmal bekomme ich auch nen Bluescreen mit folgender Meldung:

***Stop: 0x00000007A (0xE1E76CB0, 0x0000000E, 0xA00E4B1D, 0x0B037860) KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
***Adress A00E4B1D base at A0000000, DataStamp 3EB1EAC - win32k.sys
Beginnen des Speicherabbildes

Der Fehler ist irgendwie immer unterschiedlich. Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das liegen kann. Beim klicken der Festplatte hab ich die Vermutung, das die Platte defekte Sektoren hat, und wenn das BS darauf zugreifen will, hängt sich der Rechner auf. Oder kann es vielleicht ein RAM-Problem sein (von wegen der ganzen Speicherbereiche die da so aufgelistet wurden)?

Greets
Schnetty
 
  • #2
könnte die Festplatte, das IDE-kabel oder das (zu schwache/alte ) Netzteil sein.......
 
  • #4
Die Probleme die du da beschieben hast deuten eigentlich darauf hin das deine festplatte dem Ende zugeneigt ist!
Mach doch mal den Festplatten READ test!?
Wenn erst mal Defekte Sektoren drauf sindm wird es ´nicht umbedingt besser!!!
Check die Platte!

Die Hersteller der Festplatten bieten teils gute Tools an!!!

Viel Glück!

Christian
 
Thema:

Win2KPro hängt sich ständig auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben