win2kprof

  • #1
R

redtiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe gerade SP4 auf win2k prof isnstalliert.
setdem erkennt der rechner das cd-lw und den brenner nicht mehr
was kann ich tun ?
über tips bin ich dankbar
gruß redtiger
 
  • #3
Hallo redtiger,

also ohne mich in ferner liefen verstricken zu wollen - ich hatte auch bereits merkwürdige Systemreaktionen in Bezug auf's SP4 u. setze es vorerst nicht mehr ein. Ich erinere mich da an Zeiten bezüglich SP6.a, da gab es ähnliche Phänomene u. man ist seinerzeit schlußendlich mit SP6.0 bzw. 5 besser gefahren...

Wenn Du vorher die Archivierfunktion gewählt hast kannst Du mit ein wenig Glück den vorherigen Zustand wiederherstellen.

Gruß, Frank
 
  • #4
hast du im geraetemanager die geraete drin ? hast du den ide controller an dem die cdroms haengen im geraetemanager ?

helfen kann es wenn du den pcibus ausm geraetemanager loescht. wenn du das machst findet er alle pci geraete neu also auch deine ide controller (ich geh mal davon aus dass es sich um ide geraete und nicht scsi handelt).
allerdings solltest du dann fuer alle geraete die treiber haben.

bevor du das versuchst kann auch eine neuinstallation der via 4in1 treiber helfen falls du ein via mainboard hast.
 
  • #5
Hallo redtiger,

ein Frage ins Blaue: Sin dein CD-LW und dein Brenner an einem Promise-Controller angeschlossen ?

Gruß
Hägar
 
Thema:

win2kprof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben