Win32/RC5_Dropper.E

Dieses Thema Win32/RC5_Dropper.E im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von irina23, 19. Jan. 2004.

Thema: Win32/RC5_Dropper.E Morgen! Folgende Meldung bekam ich gestern von meinem AV-Proggie (Gdata Antivirus Prof): Objekt:A0019239.exe in Pfad...

  1. Morgen!
    Folgende Meldung bekam ich gestern von meinem AV-Proggie (Gdata Antivirus Prof):
    Objekt:A0019239.exe in Pfad E:\System Volume Informations\_restore{92C2FC6C-ABA4-4F2C-B4CD-C6EC52EC3243} \RP56 Status Virus gefunden.
    VirusTrojan:Win32/RC5_Dropper.E (Rav-Engine).

    Habe diesen AV erst seit gestern drauf. Vorher: NAV -der hat nix gemeldet ???

    Meine Frage: kennt jemand von Euch diesen Trojaner? Von diesen *Dropper`s* gibt es ja viele verschieden Abarten. Über diesen habe ich aber nix spezielles gefunden. Auch nicht auf der HP von gdata.de (zumindest ich habe nichts gefunden). Kennt jemand diesen Shit -vielleicht unter einem Alias?

    Danke für Eure Hilfe :-*
    irina
     
  2. Hi Al Bundy!
    Danke für Deine rasche Antwort.
    Leider nützt sie mir relativ wenig, da meine Kenntnisse der englischen Sprache nicht ausreichen. :'(

    Vielleicht wäre es möglich, mir in Kurzform, ein Anleitung zu geben ;D

    THX für die Mühe :-*
    Irina
     
  3. Hallo,
    so wie das aussieht ist dein Rechner nicht infiziert. Da liegt laut deinem Antivius Prof. blos eine verseuchte EXE im Ordner System Volume Informations wo deine Systemwieherstellungspunkte liegen.
    Deaktiviere in der Systemsteuerung /System /Systemwiederherstellung die Systemwiederherstellung. Dabei werden alle alten Punkte gelöscht. Danach scanne dein System noch mal. Sollte dann alles OK sein, kannste die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
     
  4. Danke!
    Werde es so machen! Melde mich gegebenenfalls nochmal!
    Irina