Win32.Reboot.Virus???

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo,

habe Heute im abgesicherten Modus mit meinem AntiVirus Toolkit Utility
von Kaspersky meinen Rechner gescannt und bekomme diese Meldung :

File C: WINDOWS\_MSRSTRT.EXE tagged as not-avirus:
Tool.Win32.Reboot. No Action Taken

Da ich nicht gut im Englisch bin,weiß ich jetzt nicht ob es sich da um einen
Virus handelt oder nicht!

Wer kann helfen?

Gruß

Koller :(
 
  • #2
Soweit ich beim Googlen herausfinden konnte - könnte da was altes in der systemwiederherstellung liegen - schalte doch mal kurz die Systemwiederherstellung aus - Neustart - und Systemwiederherstellung ein - und guck dann nochmal......
 
  • #3
Hallo aninemo,
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe die Systemwiederherstellung vorher schon auf allen Laufwerken
deaktiviert.

Gruß

Koller ;)
 
  • #4
Die Ergebnisse beim Suchen brachten zwar Verbindungen zu Malware - jedoch stand da eigentlich immer Entwarnung - kapieren tu ich es nicht - allerdings besagt die Meldung ja auch etwa das:
Zielfahndung: kein Virus........
 
  • #5
Habe diese Datei gelöscht und anschließend gescannt und keine Meldung
mehr. Du wirst schon Recht haben mit dieser Wiederherstellung!

Gruß

Koller ;)
 
  • #6
Ich nicht - nur aus Google-Ergebnissen rausgeschrieben ;)
 
  • #7
;)
sollten mich meine Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen so meldet Kaspersky lediglich, dass die besagte Datei als virenfrei *eingestuft* (tagged) wurde und deshalb nichts unternommen wurde. Auch ne Art um Leute zu verunsichern.
 
  • #8
Hallo Longney,

das sehe ich genau so wie Du. sonst hätte ich mich ja nicht gemeldet.

Habe alle Programme gestartet die ich auf meinem Rechner als Schädlings Sucher und Bekämpfer habe:

VirusScan Enterprice McAfee 8.0i
Ad-Aware Professional SE
Spyboot
HijackThis
CWShredder
eScan Toolkit Utility Kaspersky unter abgesicherten Modus gestartet!
PestPatrol

Reinigungsprogs:
East-Tec Eraser 2004
PrivacyExpert
jv16 PowerTools
Registry First Aid v.3.3
TuneUp Utilities 2004 usw.

Die haben alle nichts mehr der gleichen gefunden!

Gruß

Koller
 
  • #9
Du hast aber nicht mehrere Virenscanner gleichzeitig laufen? Da gibt es oft Probleme.......
 
  • #10
Hallo aninemo,

der Hauptvirenscanner ist der Enterprice von McAffee.

Der von Kaspersky ist nur ein Tool was man im abgesicherten Modus
laufen lassen muss,und man auch mit Updates immer die neusten
Virendefinitionen bekommt.

Das Kaspersky lasse ich dann 1 mal die Woche laufen.
Auf Echtzeit läuft nur der Enterprice .

Gruß

Koller
;)
 
Thema:

Win32.Reboot.Virus???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben