win32k.sys - Bluescreen

  • #1
C

chrisnese

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit Windows XP Prof SP2 seit ich es vor zwei Woche neu installiert habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch das BIOS meines Notebooks (Asus V6835VLP) upgedatet, da es Probleme mit der Hitzeentwicklung gab - aber das ist ein ganz anderes, anstrengendes Thema :( Jedenfalls bin ich ziemlich angefressen von den ganzen Problemen, v.a. deshalb, weil ich gerade eigentlich überhaupt keine Zeit habe, mich damit auseinander zu setzen.

Wie auch immer, ich habe folgendes Problem: nach längerer Nutzung gibt es plötzlich einen Bluescreen, der Fehler betrifft->win32k.sys', page fault in nonpaged areas. Das ist heute zum dritten Mal seit 5 Tagen passiert. Zum ersten Mal ca. 10 Tage nach Win-Neuinstallation. Ich habe etwas gegooglet und bin bereits auf einige Troubleshooting-Hinweise gestoßen. Allerdings ist mir nicht klar, was und vor allem in welcher Reihenfolge ich was tun sollte. Vielleicht kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

Ach ja, ich habe 1,5GB verbaut, ein Riegel hat 512MB und ist mit 400Mhz getaktet, ein Riegel hat 1024MB und ist mit 533Mhz getaktet. Kann das zu diesem Problem führen? Ich hatte diese Kombination vor Bios-Update und Win-Neuinstallation auch schon ohne Probleme benutzt...

Ich brauche mein Laptop momentan dringensssstttt und wäre daher über Hilfe von euch sehr dankbar. Wenn's einfach und schnell geht, noch besser ;)

Danke und Gruß
Chris
 
Thema:

win32k.sys - Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben