Win7 > 2 Explorer-Fenster per Click starten

  • #21
Wow super, funktioniert einwandfrei! :)

Sofern zwei Explorerfenster offen sind, werden diese nebeneinander oder untereinander ausgerichtet

Es ist sogar besser: Man braucht gar keine Explorerfenster offen haben. Per klick öffnen sich 2 Fenster die nebeneinander angeordnet werden.
Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank! :1
 
  • #23
Wenn Sie wie ursprünglich gewollt ein Icon auf dem Desktop (oder in der Taskbar, Startmenü, Autostart etc.) haben wollen, so öffnen Sie das DMEX Programmverzeichnis und gehen in das Unterverzeichnis dmexalign/links. Dort gibt es ein Link mit dem Namen twohorizontal.lnk. Den können Sie überall hin kopieren (Vorsicht, dass Sie ihn nicht ausversehen verschieben, sonst funktioniert die Funktion in DMEX nicht mehr.) und dort neu umbenennen. Der Link führt ebenfalls direkt die gewünschte Aktion aus.

(Da da Datum schon etwas her ist, auch als PM an ender)
 
  • #24
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Tip! Sind Sie an der Entwicklung dieses Programmes beteiligt?
 
  • #25
Ja, das ist mein Hilfsinstrument für die tägliche Arbeit...
 
  • #26
Schön, wenn man sich seine Hilfsinstrumente selber bauen kann.
Darf ich einen (Verbesserungs-)Vorschlag einbringen? Ich würde es sehr praktisch finden, wenn man diese 2-Fenster Ansicht im Explorer selber aktivieren und deaktivieren könnte.
Etwa mittels eines Knopfes in der Menüleiste. Das würde bei der täglichen Arbeit ein paar Wege mit der Maus einsparen und wäre quasi ein Zusatzfeature.
 
  • #27
Leider ist es unter Win7 nicht mehr ohne weiteres möglich in die Standard Toolbar Knöpfe hinzuzufügen. Das war einer der Gründe, warum ich das alte DMEXBar Konzept habe fallen lassen. Weiterhin fand ich es gerade schön, dass DMEX sich jetzt nicht mehr in den Explorer einklinkt, sondern nur noch damit kommuniziert. Damit wird verhindert, dass irgendwelche Fehler in DMEX Rückwirkungen auf den Explorer haben können.

Was aber natürlich geht, ist mit Shortcuts zu arbeiten. Wenn das aktuelle Fenster ein Explorerfenster ist, dann genügt ein Strg-F11 um die Fenster anzuordnen und ein erneutes Drücken bringt sie zurück in die Ursprungsposition.
 
  • #28
Jup, das mit dem Shortcut hab ich auch schon entdeckt. Ist natürlich auch eine adäquate Lösung für mein anliegen :)
Vielleicht lässt sich diese Funktion ja auch mit einer Maustreiber-Erweiterung realisieren. Da muss ich mal nachforschen.
(Oder kennt zufällig jemand grad ne Möglichkeit, Shortcuts auf eine Maustaste zu legen? Mein Mouse-Treiber unterstützt das leider nicht)

Ansonsten; ein super Programm, andele. Insbesondere die Funktion mit der 2-Fenster Ansicht ist in derr Softwarelandschaft einzigartig.. ;)
Danke, dass Du uns Dein Programm zur Verfügung stellst!

Viele Grüße, ender
 
Thema:

Win7 > 2 Explorer-Fenster per Click starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben