Win7 32-Bit Partition anlegen

Dieses Thema Win7 32-Bit Partition anlegen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Simon, 3. Nov. 2012.

Thema: Win7 32-Bit Partition anlegen Hallo, wie kann ich unter WIN7 64 BIT auf einer sep. Partition WIN7 32 BIT installieren, so dass ich beim Booten...

  1. Hallo, wie kann ich unter WIN7 64 BIT auf einer sep. Partition WIN7 32 BIT installieren, so dass ich beim Booten auswählen kann welche Version ich installieren will?
     
  2. Verstehe ich das so richtig: Du möchtest ein Dualbootsystem einrichten mit Win7x64 und Win7x86 ? Jedes System auf einer eigenen Partition?
    Oder was genau möchtest Du?
     
  3. Ja, weil ich ein paar Programme hier habe, für die es kein 64 BIT Support gibt bzw. die ich mit viel Mühe und Not im Win 32 BIT System zum Laufen bekomme. Oder gibt es dafür ne bessere Lösung?
     
  4. hp
    hp
  5. Was spricht denn dagegen, in diesem Fall ganz auf Windows 7 in der 32-Bit Version zu setzen? Ich halte hier ein Dualboot-System nur wegen 64-Bit für ein wenig übertrieben (im Sinne von Kosten/Aufwand/Nutzen) - du hast damit ja letztendlich auch den doppelten Pflegeaufwand.

    Neben dem möglichen XP-Modus (der aber auch keine Wunder vollbringen kann) wäre sonst noch die Alternative, eine virtuelle Maschinen zu nutzen. Hätte den Vorteil, dass Du nicht ständig den Rechner neu booten müsstest.
     
  6. S22
    S22
    Hallo

    Zitat PCDElchi: Was spricht denn dagegen, in diesem Fall ganz auf Windows 7 in der 32-Bit Version zu setzen?

    Dass dan die 64 Bit Programme nicht mehr unter 64 bit laufen, sofern sie sich überhaupt installieren lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch darum, dass ein paar wenige 32 bit Programme nicht unter 64 Bit laufen?

    Zum Dualbooten..

    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4796

    vieleicht hilft dir dieser Boormanager

    Aber PCDElchi hat recht, ich schaff es kaum ein Windows sauber zu händeln :-\ zwei machen es nicht besser

    S22



    S22
     
  7. Ich kenne kaum Programme für den Normalo-Kosumenten, die es ausschließlich und als reine 64-Bit-Programme gibt. In der Regel gibt es entweder Versionen, die auf beiden Systemen laufen oder eben eine reine 32-Bit-Versionen. Anders ausgedrückt: liegt ein Programm in einer 64-Bit-Version vor, dann gibt es in der Regel auch eine 32-Bit-Variante ;)

    Natürlich gilt immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. Klarheit würde hier schaffen, wenn wir über konkrete Programme sprechen.

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Win7 32-Bit Partition anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
32-Bit Anwendungen starten auf Win7 64-Bit nicht mehr Windows 7 Forum 29. Jan. 2011
Ich kann XP 32-Bit nicht auf Win7 Prof. 64-bit OEM Version updaten Windows 7 Forum 1. Jan. 2011
WIN7 32-bit und 64-bit parallel Windows XP Forum 4. Dez. 2010
Win7 32-Bit/64-Bit: Erfahrungen mit Treiberkompatibilität/Treiberverfügbarkeit Treiber & BIOS / UEFI 16. Nov. 2010
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010