Win7 64 bit

Dieses Thema Win7 64 bit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von discipuli, 26. Aug. 2013.

Thema: Win7 64 bit Seit einigen Tagen start win langsam, trotzt SSD Platte. Wie kann ich messen woran das liegt? Ich würde auch ein...

  1. Seit einigen Tagen start win langsam, trotzt SSD Platte.
    Wie kann ich messen woran das liegt?
    Ich würde auch ein vernüftiges Programm kaufen.
    Gruß
    Discipuli
     
  2. Guten Morgen discipuli.
    Was hast Du Installiert, bewusst oder unbewusst ?
    Schau mal in die Erweiterungen Deines Browsers ob da etwas ist was nicht hingehört, Toolbar oder ähnliches.
    Schau mal unter msconfig in die Dienste und in den Systemstart was dort alles mit Startet. ( Unter Windows Start in das Suchfeld " msconfig " eingeben)

    Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du das System ja eventuell auch zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt der vor dem Fehler liegt.
     

    Anhänge:

  3. Ok habe ich gemacht,
    Start dauert jetzt 80 Sekunden.
    Auf eine Platte kann ich jetzt nur noch als Admin speichern.
    Was könnte ich zu viel deaktiviert haben?
    Discipuli
     
  4. Denke ja einen Haken zuviel weg genommen. Mal einen nach dem anderen probieren.

    Aber 80 Sec. sind ja zu lange. Muss ja eine andere Ursache haben. Wie lange hat sie vorher gebraucht zum Starten, als alles okay war ? Was ist es für eine SSD ? Ist die Firmware Aktuell ? Wenn Du nicht fündig wirst würde ich es mal mit zurücksetzen versuchen.
    Zum Beispiel so : Sicherheitshalber jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
    Dann dann das System zurücksetzen auf einen Punkt von vor 8 Tagen..... z.B.

    Ansonsten, nehme doch an das auf der SSD alles so eingestellt ist wie man es mindestens machen soll. Defragmentieren aus, Superfetch aus, Indizierung aus. Dann wird die SSD nicht zu stark beansprucht und sie altert nicht so schnell.

    Nur das wir uns richtig Verstehen, bin nicht der große Fachmann für SSD, nur einer der sie seit 2 Jahren ohne Probleme nutzt, auf 3 PC's.

    Hiermit kann man Messen wie schnell sie ist und ob die "Ausrichtung" stimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Aug. 2013
  5. Ich habe die ASS Kingston zweimal gemessen.
    Ist das Ergebnis Ok.
    Gruß
    Discipuli
     

    Anhänge:

  6. Hallo,
    ja das scheint im Mittelfeld zu sein, das Ergebnis. Schwankt ja immer etwas. Zumindest die Ausrichtung (Alignement) 103424 ist okay.
    Sagt aber nichts über die Ursache der nun langen Startzeit, die Du Reklamiert hast. Liegt ja weniger an der SSD als an dem was da im Hintergrund mit Startet. Hast Du nochmal alles nachgesehen, ist da irgend etwas verändert worden ? Virensoftware ...... oder sind event. mehrere Installiert ?
     
Die Seite wird geladen...