Win7 64 SP1 Fehler

  • #1
R

Reng

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bekomme aktuell leider beim Versuch mein Win7 durchs SP1 zu ergänzen einen Fehler, der auch nicht in der Übersicht (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1857 vorhanden ist.


System: Win7 Pro 64bit MSDNAA Version(Studenten Lizenz)
Fehler: ERROR_READ_FAULT(8007001e) --> The system cannot read from the specified device.

der Fehler tritt auf nachdem das System automatisch neustartet und die Konfiguration des Service Packs vornimmt.(bei 11%)
Der Abbruch durchs Update führt zu einen weiteren Neustart und ich werde von Win7 mit der Aussage mein Win7 sei kein Originalprodukt begrüßt(Win7 ist per Internet aktiviert). Das Fenster kann man einfach schließen und es kommt der Win7 SP1 Installer zu Vorschein der mir den obenstehenden Fehler ausgibt.
Nun versteh ich nicht warum Win7 es nicht schafft das ganze zu lesen(sowohl bei dl über den Windows Updater als auch bei vorher per Hand gedownloadeten Installer) was es selbst schreibt.(wenn ich den Fehler richtig deute)
 
  • #2
Ein paar mehr Informationen zu Deiner Hardware wären nötig um Dir weiterhelfen zu können.
 
  • #4
Der Rechner ist ein g60v Notebook von asus
sprich ein intel p8700 und eine 260m
Chip müsste ein Intel PM45 Express sein(bin mir da aber grade net 100% sicher)

Ich hatte jetzt einmal den inet explorer komplett eingerichtet und alle Addons deaktiviert, hat aber auch Nichts geändert.
Der WMP ist so weit auch io.

Reng
 
  • #5
Ist in dem Notebook eine GraKa von nVidia eingebaut? Falls ja, liegt es vermutlich daran, bzw. an deren Treiberversion. Lade Dir die aktuellste Version runter, installiere sie und versuche dann erneut das SP1 zu installieren.
 
  • #7
ja es ist eine gforce gtx 260m und ich hatte tatsächlich nicht den neusten Treiber drauf(Asche auf mein Haupt), aber das SP1 lässt sich aktuell trotzdem nicht installieren. (Allerdings sagt mir Windows mitlerweile nicht mehr, dass es kein Original sei).
Auch wenns auf der Asus-Treiber-Seite nichts Aktuelleres gibt, geh ich davon aus, dass mein Chipsatztreiber nicht aktuell ist, nur bin ich grad zu blöd bei Intel den richtigen Treiber zu finden. Die Version die ich drauf hab, müsste diese sein:

Installer Version: 1.1.36.0
Date Compiled = Tue Dec 8 17:21:22 2009

Ich dachte eigentlich, dass ich hier richtig bin, aber anscheinden ja nicht.

Hier nochma der Link zum Lappi:
http://geizhals.at/deutschland/a455514.html


Reng
 
  • #9
ja die Treiber die bei Asus verfügbar sind, sind soweit installiert.

Allerdings steig ich nicht hinter die Intel Chipsatz Gerätesoftware. Installiert das wirklich direkt die benötigten Treiber?(das geht ja rasend schnell). Wenn Ja, hats auch nichts geändert am Problem.

P.S. die 1.1.36.0 Version bezieht sie wohl auch nicht auf meinen Chipsatz sondern auf die Programmversion^^.

Rengs
 
  • #10
Die Intel-Treiber melden Fehler, wenn sie nicht passen - und ja: auch bei mir ging es rasend schnell.
Ob sie installiert sind, kannst Du ua in der Registry sehen
Start - ins Suchfeld eingeben
regedit - die exe anklicken

Dann links aufsuchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Intel\Infinst - dort steht dann rechts die installierte Version.
 
  • #11
9.2.0.1025 ist die Version, sieht also gut aus.
Nur wie gesagt SP1 will immer noch net.

Reng
 
  • #13
Auch das hat mir nicht weitergeholfen.

Habe es jetzt einfach radikal gemacht und win7 einfach neuinstalliert und direkt sp1 raufgehauen. Hat wunderbar geklappt.

Ich möcht hier aber auf jedenfall meinen Dank für die Hilfe da lassen.


Reng
 
Thema:

Win7 64 SP1 Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben