Win7 64 ultimate auf leerem System installiern

Dieses Thema Win7 64 ultimate auf leerem System installiern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_wolfgangm, 16. Jan. 2011.

Thema: Win7 64 ultimate auf leerem System installiern Hallo, ich versuche auf einem neuen PC (MB: ASRock G41-LE, 2xBuffalo DIMM 2 GB DDR2-800, WD Caviar WD5000AADFS,...

  1. Hallo,

    ich versuche auf einem neuen PC (MB: ASRock G41-LE, 2xBuffalo DIMM 2 GB DDR2-800, WD Caviar WD5000AADFS, Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500,Plextor PX-L890SA) Win7 64Bit Ultimate zu installieren.
    Leider kommt es nur zu einem rudimentären Versuch von W7 sich zu installieren. Bei einem Versuch XP zu installieren, bin ich auf kein Problem gestoßen. Weitere Versuche über ein P-ATA Laufwerkwerk zu installieren klappte ebensowenig wie eine reine P-ATA.
    Windows is loading files...(640x480) einmal schnell und einmal langsam, Starting Windows dann die Laufanzeige von Win7 (800x600) und dann schwarzer Bildschirm keine Reaktion bei DVD und HDD.
    Maximale Wartezeit: 45min ohne Reaktion.
    Die BIOS Einstellungen habe ich von Default, über manuelle Einstellungen (ohne FDD, RAM Spannung auf 2V,ATAIIDE mit Compatible hier P-ATA only zuletzt verwendet) und Enhanced versucht, bis hin zu Performance Setup Default eingestelt. Grafik immer auf OnBoard eingestellt.
    Ich glaube es ist nur eine BIOS Einstellung, aber keine Ahnung welche.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen. Wäre echt super.

    MfG

    Wolfgang Metzger
     
  2. Hast Du wirklich im neuen PC noch P-ATA Festplatten?
    Sind die mit dem 40/80 Poligen Kabel.

    Moderne Festplatten benutzen die SATA Schnittstelle.
    Dünnes Kabel mit Stecker ca gut 1cm breit. Meistens rot.
    Lt. Beschreibung hast Du eine SATA HD

    Wenn sich aber XP installieren läßt, sollte doch die Bios einstellung in Ordnung sein.
    Kann aber auch ein Hardwarefehler sein.

    Hatte sowas mal bei meiner Tochter. Konnte XP, Vista installieren aber Win 7 nicht. Erst nach Tausch des DVD-Laufwerks war eine Installation möglich. Dieses Laufwerk in einem anderen PC gepackt, hatte da keine Probleme die Win 7 DVD zu lesen.

    Allerdings soll dein Board zumindestens Vista Ready sein und auch 64bit unterstützen.
     
  3. Hallo,

    Richtig, es ist ein S-ATA.
    Das Board ist Windows7 ready.
    Nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen.
    Ich habe den PC zusammengebaut und alles sind Neue Teile.
    Zuerst SATA mit o.g. HDD und DVD
    Dann DVD durch P-ATA ersetzt
    Dann neues DVD-LW mit alter P-ATA HDD
    zuletzt alles alte P-ATA Geräte.
    Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Es klappt nicht.

    MfG

    Wolfgang Metzger

    P.S.: Vielen Dank für die Infos. Werde heute Abend das Tool ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Win7 64 ultimate auf leerem System installiern - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Compac nx 7400 startet nach Konfigurieren von Win7-Ultimate-Updates nicht mehr Windows 7 Forum 16. Jan. 2014
Win7 64bit Ultimate Taskbaricons verschwinden - WHS Sicherung zurückspielen klappt nicht Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Win7 Ultimate 32Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Apr. 2010
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009