WIN7 64bit - Firewall

  • #1
A

Albrecht von Wallenstein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
WIN7 64bit
AntiVir Premium
VDSL- Modem über einen D-Link Switch DGS-1210-16 angeschlossen.

Moin,

durch Zufall hatte ich einmal in die System geschaut und bin in die Rubrik Sicherheit.... Firewall gegangen.

Firewall de- bzw. aktivieren - kommt der Hinweis:

Windows- Explorer funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung gesucht.

Ein neues Fenster öffnet sich dann wie folgt:

Firewall aktualisieren
Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen
werden nicht vor der Windoofs-Firewall verwendet.


Ist es möglich, mit wenigen Einstellungen diesen obigen Umstand zu beheben?

Im Voraus vielen Dank!

MfG
Albrecht von Wallenstein
 
  • #2
Ist es möglich, mit wenigen Einstellungen diesen obigen Umstand zu beheben?

Da hat vermutlich Antivir Premium die Finger drinnen, warum viele Anwender einen Virenschutz mit zusätzlicher Firewall verwenden ist mir nicht ganz klar da die Windows Firewall für normale Anwendung genügt, auch haben die meisten Router noch eine zusätzliche NAT (Firewall) .

Walter

???
 
  • #3
Moin Walter,

hatte mir AntiVir Premium angelacht, da ich in all den Jahren mit dem reinen AntiVir mehr als zufrieden war. Die Premium-Version hat noch einige Pünktchen an Annehmlichkeiten im Programm.

Bin kein PC-Wissender in dem Sinn, mehr Anwender!

Grüße von
Walter (Albrecht v. Wallenstein) an Walter
 
Thema:

WIN7 64bit - Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben