Win7- 64bit, ITE Wireless Selector

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

habe hier windows 7 professional 64bit auf einem fujitsu esprimo m9400 notebook installiert - alles soweit recht gut und fein!
nachdem ich den ITE Wireless Selector vom vista 64bit installiert habe, kann ich WLAn, BT und UMTS per hotkey nicht mehr aktiviere - wird nur mehr grau angezeigt. gibts von dem wireless selector eine neue version? nach dem deinsallieren von dem utility gehts auch nicht mehr... im geräte manager wird kein fehler angezeigt.

hat da jemand einen tipp für mich?

danke
lumpi_
 
  • #2
Hallo lumpi_,

ich hatte bis eben das gleiche Problem auf einem Espriomo U9200 und Windows 7 Professional 64 Bit.

Eine Anfrage bei FSC ergab leider auch keine Lösung, habe denen aber eben auch die Lösung gemailt.
Lade die vom Hersteller des NTPort Treibers Zeal Softstudio die Trailversion des neueren NTPort Treibers runter
(ntportev.zip). Entpacke das ZIP, dann die Datei EvalSetup28.exe (z.B. mit 7-ZIP). Rufe den Taskmanager auf und beende den WirelessSelector.exe *32 dann beende den Service ZNTPORT mit sc stop zntport, kopiere die 64 Bit Version von zntport.sys des entpackten Archivs (..\Redist\x64) ins Verzeichnis Windows\System 32(Überschreiben, natürlich, gerne!). Ich habe in der Registry noch den folgenden Wert anpassen müssen, damit der Treiber geladen werden konnte HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\zntport\ImagePath
da stand ??\C:\Windows\System32\zntport.sys, geändert in system32\zntport.sys, der wurde allerding nach einen Reboot von Windows wieder nach ??\C:\Windows.... geändert. starte nun mit sc start zntport den Treiber neu, füre den WirelessSelector als Administrator aus und drücke Das Knöpfchen... der Selector erscheint :))

Hoffe es hilt dir weiter.

Gruß
Christoph

*Direktdownloadlink entfernt* - Forumsregeln beachten

[sub](Punkt 5)[/sub]
 
  • #3
@hellwigc:

danke für die anleitung! das funktioniert super! ich bin froh, dass sich manche die mühe machen so ein problem zu lösen und dann auch noch die lösung gut verständlich zu posten!

DANKE
lumpi_
 
Thema:

Win7- 64bit, ITE Wireless Selector

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben