Win7- 64bit, ITE Wireless Selector

Dieses Thema Win7- 64bit, ITE Wireless Selector im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von lumpi_, 29. Aug. 2009.

Thema: Win7- 64bit, ITE Wireless Selector hallo leute, habe hier windows 7 professional 64bit auf einem fujitsu esprimo m9400 notebook installiert - alles...

  1. hallo leute,

    habe hier windows 7 professional 64bit auf einem fujitsu esprimo m9400 notebook installiert - alles soweit recht gut und fein!
    nachdem ich den ITE Wireless Selector vom vista 64bit installiert habe, kann ich WLAn, BT und UMTS per hotkey nicht mehr aktiviere - wird nur mehr grau angezeigt. gibts von dem wireless selector eine neue version? nach dem deinsallieren von dem utility gehts auch nicht mehr... im geräte manager wird kein fehler angezeigt.

    hat da jemand einen tipp für mich?

    danke
    lumpi_
     
  2. Hallo lumpi_,

    ich hatte bis eben das gleiche Problem auf einem Espriomo U9200 und Windows 7 Professional 64 Bit.

    Eine Anfrage bei FSC ergab leider auch keine Lösung, habe denen aber eben auch die Lösung gemailt.
    Lade die vom Hersteller des NTPort Treibers Zeal Softstudio die Trailversion des neueren NTPort Treibers runter
    http://www.zealsoftstudio.com/ntport/ (ntportev.zip). Entpacke das ZIP, dann die Datei EvalSetup28.exe (z.B. mit 7-ZIP). Rufe den Taskmanager auf und beende den WirelessSelector.exe *32 dann beende den Service ZNTPORT mit sc stop zntport, kopiere die 64 Bit Version von zntport.sys des entpackten Archivs (..\Redist\x64) ins Verzeichnis Windows\System 32(Überschreiben, natürlich, gerne!). Ich habe in der Registry noch den folgenden Wert anpassen müssen, damit der Treiber geladen werden konnte HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\zntport\ImagePath
    da stand ??\C:\Windows\System32\zntport.sys, geändert in system32\zntport.sys, der wurde allerding nach einen Reboot von Windows wieder nach ??\C:\Windows.... geändert. starte nun mit sc start zntport den Treiber neu, füre den WirelessSelector als Administrator aus und drücke Das Knöpfchen... der Selector erscheint :))

    Hoffe es hilt dir weiter.

    Gruß
    Christoph

    *Direktdownloadlink entfernt* - Forumsregeln beachten
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    [sub](Punkt 5)[/sub]
     
  3. @hellwigc:

    danke für die anleitung! das funktioniert super! ich bin froh, dass sich manche die mühe machen so ein problem zu lösen und dann auch noch die lösung gut verständlich zu posten!

    DANKE
    lumpi_
     
Die Seite wird geladen...

Win7- 64bit, ITE Wireless Selector - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Win7-Starter SP1 aktualisieren Windows 7 Forum 17. Feb. 2016
Win7-Image für Neuinstallation Windows 7 Forum 28. März 2014
Win7-Updates führen zum Absturz Windows-Updates 19. Jan. 2014