Win7 ./. AC97

Dieses Thema Win7 ./. AC97 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von usergau, 19. Sep. 2009.

Thema: Win7 ./. AC97 Folgendes Problem. BS: Win7 32Bit Ultimate Final (also kein RC) Board: Asus K8V-X-SE, das hat einen ADI AD1888...

  1. Folgendes Problem.
    BS: Win7 32Bit Ultimate Final (also kein RC)
    Board: Asus K8V-X-SE, das hat einen ADI AD1888 SoundMax 6-channel Audio(so sagt das Handbuch)
    Lavalys sagt: Soundkarte Analog Devices AD1888 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Während der Installation vom BS wurde kein Treiber für die Soundkarte installiert. Von Asus gibt es nur einen für XP/W2K3
    Win-Update findet keinen in seiner Hardwareliste. Also hab ich den XP-treiber mittels Kompatibilität als XP-SP3 installiert.
    Beim Systemstart meckert er jetzt, das kein ADI-Codec Treiber geladen wäre, der Gerätemanager hat nur einen Eintrag (unter XP waren hier wenigstens 6) Und der No23Recorder kommt mit der Konfiguration auch nicht zurecht; sprich nimmt nicht auf.

    Ich suche also einen Win7 Treiber. Und da es wohl keinen passenden gibt, halt einen kompatiblen.
     
Die Seite wird geladen...