Win7 Anmeldeschirm erst nach Monitor Stand By...

Dieses Thema Win7 Anmeldeschirm erst nach Monitor Stand By... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ameneh88, 16. Okt. 2011.

Thema: Win7 Anmeldeschirm erst nach Monitor Stand By... Hallo zusammen, seit gestern bin ich (stolzer?) Besitzer eines neuen Rechners (Komplett-System von Acer, Aspire...

  1. [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen,[/font]

    seit gestern bin ich (stolzer?) Besitzer eines neuen Rechners (Komplett-System von Acer, Aspire Predator. Da ich selber leider keine Ahnung vom Rechner-Zusammenbauen habe, musste ich auf ein Komplettsystem zurückgreifen...).

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Win7 ist vorinstalliert. Als ich den Rechner gestern nun zum 1. mal hochgefahren habe, passierte lange Zeit gar nichts (schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger). Als nach 20 Minuten der Monitor in den Stand By Modus gewechselt ist, habe ich mal die Maus bewegt. Als das Bild wieder da war, war sofort das Win7 Anmeldebild da.[/font]

    Ich dachte mir "ok, beim ersten Booten dauert es ggf. länger"...und startete den Rechner gleich mal neu: genau das gleiche! Erst nachdem der Monitor in den Stand By Modus gewechselt ist und ich wieder die Maus bewegt habe, erschien das Anmeldebild.

    Ich habe dann mal in den Energiesparoptionen die Zeit für den Stand By Modus auf 1 Minute geändert und wieder neugestartet. Und wieder das gleiche: Nach 60 Sekunden Stand By Modus - Maus bewegt - Anmeldebild erschien.

    Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte, daß der Monitor erst in den Stand By Modus wechseln muss, bevor ich ein Bild bekomme? ?(

    Wenn der Rechner hochgefahren ist läuft alles andere ganz normal. Nur das Booten macht die o.g. Probleme.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielen Dank für Eure Hilfe + Sorry für die ggf. blöde Frage aber ich bin leider ein PC-Amatuer... ;( [/font]
     
  2. Hallo ameneh88 und Herzlich willkommen im Forum,

    Guck mal bitte im Geräte Manager rein, ob der ein "!" oder "?" ist?

    Denke das dein Monitor nicht vom PC erkannt wurde...




    LG DerGiftzwerg
     
  3. Hallo Giftzwerg

    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Also ich schiebs jetzt mal auf meine Unwissenheit, aber was meinst du mit "?" und "!" ?

    Im Geräte Manager wird mir unter "Monitore" 2x "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt. Unter Eigenschaften steht, daß das Gerät einwandfei funktioniert.

    Viele Grüße

    Ameneh
     
  4. Wenn du neue Hardware ansteckst, muss erst immer ein Treiber installiert werden.

    Häufig hat man bei zB. TV Karte das Problem, das denn ein "?" oder "!" im Geräte Manager zusehen ist.

    Was hast du denn für einen Monitor? Vllt findet man auf der Herstellerseite neueren Treiber für den Monitor.




    LG DerGiftzwerg
     
  5. Ich habe einen uralten Sony-Monitor. :whistling:

    Naja, was heisst uralt...bestimmt 5-6 Jahre alt. Die Typbezeichnung ist SDM-HS95D.

    Ich habe leider auch keinerlei zum Monitor gehörende Unterlagen mehr und beim Suchen nach dem Treiber bin ich leider nicht fündig geworden. Sieht so aus, als gäbe es keinen aktuellen Treiber für den Monitor.

    Grml X(
     
  6. Es hat sich geklärt!

    Aufgrund Deiner Vermutung mit dem "nicht-erkannten-Monitor" hab ich mal die Anschlüße geprüft. Der Monitor war mit 2 Kabeln mit dem Rechner verbunden. Einem DVI-D-Kabel und einem HD15-Kabel. Ehrlich gesagt, hab ich absolut keine Ahnung, warum ich das jemals mit 2 Kablen an meinen alten Rechnern angeschlossen hatte... :whistling:

    Daher wurden im Geräte-Manager wohl auch 2 Monitore angezeigt. Hab nun einfach mal das HD15-Kabel entfernt und siehe da: Boot nach 20 Sekunden ohne das übliche Theater erledigt. Alles läuft super. :thumbsup:

    Vielen Dank nochmals für Deine Tips.

    LG

    Ameneh
     
  7. Ja manchmal ist echt komisch wo sich Fehler rein schleichen ;-)

    Denn wünsche ich dir nun viel Spaß, mit dem neuen Acer Rechner.

    Ich frage hätte ich aber noch, hast du dort eine SSD Festplatte drin?





    LG DerGiftzwerg
     
  8. :) Nein, leider keine SSD-Festplatte. Kommt vielleicht später mal dazu.

    Viele Grüße

    Ameneh
     
  9. Achso okay...

    Wie gesagt, viel Spaß nun mit deinem neuen Rechner.





    LG DerGiftzwerg

    edit: [GELÖST]
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Anmeldeschirm erst nach Monitor Stand By... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016