Win7 auf SSD: Eigene Partition systemreserviert?

  • #1
P

pekra62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gleich noch ne Frage:
Habe Win7Home (64-bit) auf neue SSD installiert. Dabei wurden ungefragt 2 Partitionen erstellt - Systemreserviert 100 MB NTFS und der Rest normal als C mit NTFS. Datenträgerverwaltung zeigt mir die 100 MB als aktiv an.

Habe mit PerfectImage zur Sicherheit ein Image von C angelegt.
Für den Fall der Fälle: Könnte ich dieses Image zurückspielen und wäre wieder alles gut? Oder muss ich diese ominöse 100 MB-Partition auch spiegeln?
Was ist das bzw. wozu ist die gut?

Peter
 
  • #3
Ja, danke. Der ist hilfreich.
Danach dürfte es reichen, wenn ich, nachdem ich mit der Systempartition mist gebaut habe, C zurückspiele, aber auf der sicheren Seite (Festplattendefekt) bin ich, wenn ich auch die 100 MB spiegele.
Das werde ich dann mal heute tun.

Peter
 
Thema:

Win7 auf SSD: Eigene Partition systemreserviert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben