Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren?

Dieses Thema Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Vorhida, 24. Okt. 2014.

Thema: Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? Hallo, ich weiß, es kann nerven immer wieder die selben Fragen zu sehen - aber ich such seit einer halben Stunde...

  1. Hallo,

    ich weiß, es kann nerven immer wieder die selben Fragen zu sehen - aber ich such seit einer halben Stunde im Internet und auf dem Forum und finde nicht das, was ich suche bzw. erkenne es nicht, ob es das richtige ist. Deshalb dieser Theard.


    Ich hatte seinerzeit Win 8 gekauft. Es ausprobiert, dann wieder zurück zu Win 7. Nun möchte ich zurück zu Win 8 bzw. Win 8.1. Ich habe aber nur den Keygen für Windows 8, jetzt die erste Frage - Kann ich von Windows 7 direkt auf Windows 8.1 updaten, mit dem Keygen von Win 8?

    Der Update soll so gemacht werden, dass alle meiner Daten (die kompatibel sind) erhalten bleiben! Ich mache gerade eine Datensicherung, für alle Fälle. Damals, bei dem Update von Win 7 auf Win 8 ging es ziemlich flott und ohne Probleme.

    Ich möchte eigentlich direkt auf den Win 8.1, falls es mit meinen Voraussetzungen geht. Um später auf Win 10 umzusteigen.

    Also, es sind im Grunde zwei Fragen
    1. Updaten von Win7 auf Win8.1, wenn Keygen nur für Win8 vorhanden ist
    2. Update ohne persönliche Daten zu verlieren

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. hp
    hp
    Ich denke schon dass das gehen sollte, W8.1 ist ja sowas wie ein Servicepack für W8. Aber sicher kann Dir das MS mitteilen, check das mal bei denen ... hier der Upgrade Link von W7 auf W8.1

    Upgrade auf Windows 8.1 von Windows 7 - Windows-Hilfe
     
  3. Du solltest ALLE Deine Daten sichern und dann Windows 8.1 NEU installieren.

    Das ist und bleibt die einzige, Sinnvolle Installation.
    Windows 8.1 ISO mit dem Windows 8 Schlüssel herunterladen

    Windows 8.1 installieren mit Generic Key ein.
    Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
    Für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

    Nach dem Erststart von Windows dann Aktivieren mit Deinem Windows 8 Schlüssel.
     
  4. Du hättest wohl besser darauf gehört, Windows 8.1 NEU aufzusetzen.

    Nun musst Du die Fehler suchen. Schaue einmal in der Ereignisanzeige, was das für Fehler sind.
    Aber ein Vermurkstes Windows würde ich persönlich Platt machen, denn die Fehler werden nicht abreissen.

    Ausserdem solltest Du keinen Neuen Tread eröffnen, sondern hier weiterschreiben. (für das nächste Mal)
    Es bringt nichts, Sinnlos neue Treads zu eröffnen, denn so wird das Problem nur auseinander Gerissen.
     
Die Seite wird geladen...

Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016