Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren?

  • #1
V

Vorhida

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, es kann nerven immer wieder die selben Fragen zu sehen - aber ich such seit einer halben Stunde im Internet und auf dem Forum und finde nicht das, was ich suche bzw. erkenne es nicht, ob es das richtige ist. Deshalb dieser Theard.


Ich hatte seinerzeit Win 8 gekauft. Es ausprobiert, dann wieder zurück zu Win 7. Nun möchte ich zurück zu Win 8 bzw. Win 8.1. Ich habe aber nur den Keygen für Windows 8, jetzt die erste Frage - Kann ich von Windows 7 direkt auf Windows 8.1 updaten, mit dem Keygen von Win 8?

Der Update soll so gemacht werden, dass alle meiner Daten (die kompatibel sind) erhalten bleiben! Ich mache gerade eine Datensicherung, für alle Fälle. Damals, bei dem Update von Win 7 auf Win 8 ging es ziemlich flott und ohne Probleme.

Ich möchte eigentlich direkt auf den Win 8.1, falls es mit meinen Voraussetzungen geht. Um später auf Win 10 umzusteigen.

Also, es sind im Grunde zwei Fragen
1. Updaten von Win7 auf Win8.1, wenn Keygen nur für Win8 vorhanden ist
2. Update ohne persönliche Daten zu verlieren

Vielen Dank!

Gruß
 
  • #2
  • #3
Du solltest ALLE Deine Daten sichern und dann Windows 8.1 NEU installieren.

Das ist und bleibt die einzige, Sinnvolle Installation.


Windows 8.1 installieren mit Generic Key ein.
Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Nach dem Erststart von Windows dann Aktivieren mit Deinem Windows 8 Schlüssel.
 
  • #5
Du hättest wohl besser darauf gehört, Windows 8.1 NEU aufzusetzen.

Nun musst Du die Fehler suchen. Schaue einmal in der Ereignisanzeige, was das für Fehler sind.
Aber ein Vermurkstes Windows würde ich persönlich Platt machen, denn die Fehler werden nicht abreissen.

Ausserdem solltest Du keinen Neuen Tread eröffnen, sondern hier weiterschreiben. (für das nächste Mal)
Es bringt nichts, Sinnlos neue Treads zu eröffnen, denn so wird das Problem nur auseinander Gerissen.
 
Thema:

Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben