Win7 bootet nicht bei Installtion

Dieses Thema Win7 bootet nicht bei Installtion im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von snakmen, 18. Jan. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Win7 bootet nicht bei Installtion Hallo ich hätte gerne einen Rat von euch ich hab da ein Problem. Mein win7 ist ein image beim booten greift er...

  1. Hallo ich hätte gerne einen Rat von euch ich hab da ein Problem.

    Mein win7 ist ein image beim booten greift er nicht auf die CD zu, obwohl die cd an erster stelle im bios ist.

    Ich habe auch nur ein CD - Rom laufwerk sonst hätte ich das image gebrannt.

    So jetzt stehe ich an, ich habe noch eine exterene platte??? Was kann ich tun?



    Bitte um eure unterstützung





    lg



    snakmen :)
     
  2. Hallo Snakmen ich denke mal du meintest DVD Rom Laufwerk :D ( glaube nicht das es noch PCs gibt die noch ein CD ROM Laufwerk haben)
    So du kannst nun folgendes machen:
    1 Schritt: Wenn du noch keine weitere Partition hast wo du Win7 Installieren könntest dann mußt du in die Datenträgerverwaltung und eine weitere Partition erstellen ( auf Volumen klicken das du verkleinern willst, dann Volumen verkleinern auswählen und dann den Unpartitionierten Bereich formatieren und einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen)
    2 Schritt: Image in einem Virtuellen Laufwerk mounten ( ich empfehle immer Alcohol 52% ist Freeware und selbsterklärend) dann einfach die Setup starten und dann in das Volumen Installieren das du möchtest ( nicht auf dem Volumen von dem du gerade Bootest).

    2 Möglichkeit: Du kannst auch ein Update machen sofern du Vista als Betriebssystem hast dazu einfach wieder das Image mounten und dann bei der Installation den Punkt Upgrade wählen. ( Diese Möglichkeit empfehle ich aber nicht da wir hier viele Probleme haben mit Upgrades haben.).


    Gruß Rossy
     
  3. Hallo rossy,



    Ich habe jetzt Version von win7, wurde schon öfters auf anderen Rechner installiert.

    Im Bios is unter Menü Boot das DVD - Laufwerk an erster Stelle.

    Was kann der Grund sein, dass der Rechner nicht von der CD bootet.

    Bitte um deine Hilfe.



    lg.



    snakmen. :)
     
  4. Nun das kann verschiedene Ursachen haben die wahrscheinlichste ist das die DVD falsch gebrannt wurde oder schon einen Schuß hat. Weiterhin kann es auch sein daß das Image nicht Bootfähig war ( Wenn man es nachträglich verändert hat woher hast du es).
    Hast du schon die 2 Möglichkeit versucht? wenn das auch nicht geht dann bliebe noch die Installation von einem USB Stick( aber zuerst versuchen wir das Settup von dem Virtuellen Laufwerk.).

    Gruß Rossy

    PS : Hat sich dein anderes Problem beim entpacken der Alcohol.exe erledigt?
     
  5. Hallo rossy,



    Ich werde versuche das problem genauer zu analysieren.Es handelt sich um einen chilligreen - Rechner,es hat die Biosversion V.02.58Megatrend.

    Im Bios steht unter dem Menü Boot: ATAPI DVD LAUFWERK an erster Stelle.

    Unter Mainsteht jedoch:

    Primary IDE Master ATAPIDVD

    Primary IDE Slave Not Detected

    Sata 1 WDC WD3200JS



    Diese Software ist eine Firmensoftware jedoch als zipfile bzw. UDF.

    Ich bitte um eine Lösung.

    Die Sache ges´tern konnte ich nicht lösen, da Alcohol feststellte,dass ihm eine Datei fehlte.

    Die Software von heute ist eigentlich einwandfrei.

    Ich tippe auf eine falsche Einstellung im BIOS was meinst du?
    Ich habe mir gedacht, wenn ich eine Formatierung von C: mache müsste ja dann der Rechner sowieso auf das DVD-Laufwerk zugreifen? oder


    lg.



    snakmen :(
     
  6. Nun Bios scheint richtig zu sein DVD an Erster Stelle müßte dann auch von dort Booten. Kannst du mir sagen wie das Motherboard genau heißt. Kannst du von einem USB Stick Booten(Müßte im Bios Removable oder so ähnlich heißen)? Wenn nicht dann denke ich das dein Image irgend wie beschädigt wurde und nun nicht mehr Bootbar ist somit bleiben eigentlich nur noch die Wege 1USB 2 Virtuelles Laufwerk.


    Gruß Rossy
     
  7. hallo rossy der name des motherboard ist lei´der nicht angeführt" unbekannt".

    FORMAT C: ?
     
  8. Ähm Formatieren warum was für ein BS hast du den gerade drauf? Desweiteren würdest du uns die Möglichkeit nehmen eine Softwaremäßige Installation durchzuführen! Falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt würde ich dir empfehlen via Teamviewer einen anderen die Software für dein Virtuelles Laufwerk durchführen zu lassen( Fernsteuerung) was für eine Internetleitung hast du?


    Gruß Rossy
     
  9. Hallo rossy,

    danke für die info, ich habe winxp oben, da ich vorhabe c: sowieso zu formatieren dachte ich an die variante manuell zu formatieren, denn wenn C: leer ist müsste er ja dann auf das DVD - Laufwerk zugreifen. Oder?
    Meine Internetleitung ist von UPC - Inode, Tarif: Take it max, max. 20.000/1024kb Breitband.
    Aber wenn es möglich wäre, über VNC bzw. Teamviewer eine Fernsteuerung zu machen wäre ich dir dankbar, da meine Nerven schon auf Eis liegen.gggg

    lg.snakemen
     
  10. Hi snakmen,
    von unserem User PBerndl ist folgendes zu lesen:
    Hab mich nun gestern mit unserem System Admin in der Firma unterhalten und der meinte es liege an meiner Festplatte (die über SATA angeschlossen ist)
    und entsprechende Einstellungen im BIOS benötige - das war sein 1. Lösungsansatz, konnte ich aber hierüber nicht lösen !!! Was funktioniert hat, war der Hinweis
    doch einfach Win XP normal zu starten und dann die F12 Taste zu drücken - und sehe da Windows 7 wurde ohne Probleme installiert juhuuuuuu
    Siehe [GELÖST] Was mach ich bei der Installation von Win7 (32 bit) falsch ???

    Vlt. hilft es dir ja auch.

    ---
    Einen ganz anderen Weg hat unser Admin DerGiftzwerg schon im November 2009 mal beschrieben:

    Kopiere mal den inhalt der DVD auf eine andere Partition, nicht in der Partition wo Windows 7 rein soll, sondern ne andere und denn starte die Setup.exe

    Jetzt solltest Windows 7 über XP Installieren können. Achtung erst alle Dateien Sichern und denn im Setup die alte XP Partition Formatieren.
     
Die Seite wird geladen...

Win7 bootet nicht bei Installtion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife Windows 7 Forum 13. Mai 2011
Win7 Home Premium bootet nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Jan. 2011
Win7 bootet nicht (Systemstartreparatur hilft nicht) Windows 7 Forum 15. Juli 2011
Win7 bootet nicht mehr Windows Vista Forum 6. Dez. 2010
nach der Installation bootet Win7 nicht von der Festplatte Windows XP Forum 28. Aug. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.