Win7 downgrade auf XP ohne CD Laufwerk

  • #1
H

h41x

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi community,

ich habe auf meinem netbook win7 ausprobiert und es suckt. jetz wollte ich wieder auf XP gehen nur das geht aus dem GUI herraus nicht sondern nur per BIOS boot welcher wiederrum schwer wird ohne CD Laufwerk.

ich bin nun auf der suche nach einer idee oder einem vorschlag, dass zu bewerkstelligen


ps: SuFu/google benutzt aber in der konnstellation habe ich keine lösung für mein prop gefunden
 
  • #3
Hallo,
ich habe die letzten Tage vergeblich versucht Windows XP x64 vom USB Stick zu installieren, weil ich auch kein CD-Laufwerk hatte (zumindest keins mit SATA-Anschluss). Ich habe zich Möglichkeiten ausprobiert und es wollte einfach nicht installieren.

Mit Multiboot kam ein Bluescreen während der Text-Modus-Installation.
Mit WinSetupfromUSB (oder wie das Programm heißt) ging zwar die Text-Modus-Installation, als dann das GUI kam, hat er allerdings die Datei NT5INF.CAT nicht gefunden. Das ist normalerweise wenn er nicht von der CD lesen kann.

Nachdem ich 2 oder 3 Tage fast ununterbrochen versucht hatte Win XP x64 zu installieren hatte ich es dann aufgegeben und bin in einen Laden und hab mir ein SATA Laufwerk gekauft. 29 Euro :-( aber dafür ging die Installation dann.
 
Thema:

Win7 downgrade auf XP ohne CD Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben