Win7 Final über Win7 RC drüber installieren?

Dieses Thema Win7 Final über Win7 RC drüber installieren? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Zunar, 8. Juli 2009.

Thema: Win7 Final über Win7 RC drüber installieren? Hallo Leute, weis jemand, ob man eine Windows 7 Final über eine Windows 7 RC drüber installieren kann? Ich arbeite...

  1. Hallo Leute,

    weis jemand, ob man eine Windows 7 Final über eine Windows 7 RC drüber installieren kann?

    Ich arbeite gerne mit dem neuen Windows. Habe dementsprechend so gut wie alle Programme installiert, die auch unter XP laufen.
    Oder muss ich alles neu installieren?

    Grüße Zunar
     
  2. In den FAQ zum RC findet man:

    Wenn Sie Windows 7 Beta auf dem PC installiert haben, müssen Sie Ihre Daten sichern und anschließend eine Neuinstallation des Release Candidates vornehmen. Danach müssen Sie alle Programme erneut installieren und die Dateien, Einstellungen sowie weitere Informationen wiederherstellen, die Sie für den Testlauf verwenden möchten.

    Daher nehme ich an, dass es mit der Final ähnlich sein wird.
     
  3. Danke für die Antworten bzw. den Link!

    Grüße
     
  4. Ob das aber mit der Final gehen wird - weiss ich auch nicht!
    Final wird ja wohl bald ausgeliefert ( wenn auch nicht für Normalsterbliche)
    http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1245999680

    Schau bitte auch mal hier:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx
    Offizielle Antwort
     
  5. Hallo

    grundsätzlich stimmen die Angaben von Microsoft, dass die finale Fassung nicht über ein RC installiert werden kann. Mit ein wenig Handarbeit könnte das aber auch klappen, wenngleich nach meiner Meinung wenig sinnvoll. Ich schau, ob ich das mal testen kann, wenn meine RTM hier eintrifft.

    Übrigens finden sich im Web viele Falschmeldungen zu den Upgrade-Installation von Windows 7, bedingt durch die IE-Hick-Hack mit der EU. Fakt ist nun, dass sich Windows 7 nun doch über ein bestehendes Windows Vista mit SP1 installieren lässt, aber nur dort (In-Place Upgrade). Voraussetzung ist die gleiche Bitvariante und gleiche Edition. Einzig auf die Ultimate-Edition von Windows 7kann man von jedem Windows Vista (in der gleichen Bitvariante) aus als In-Place Upgrade installieren.

    Alles weitere hier in den folgenden Wochen.
     
  6. Hallo,

    von einem Überinstallieren sehe ich inzwischen ab. Zu viele Bluescreens, was hoffentlich noch an den Treibern liegt. Das XP lief/läuft ja seit Jahren stabil.
    Die Win7 RC ist die Ultimate-Version. Bestellt habe ich das Home-Premium. Ob sich das wirklich verträgt ist auch so eine Sache.

    Ich werde es auf jeden Fall komplett neu installieren.

    Grüße
    Zunar
     
  7. Hallo,

    heute wurde ein Windows 7 RC per Änderung nach unserem Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1665 auf die RTM geuppt und zudem ein Windows Vista mit SP1 über eine Beta 7, RC 7 auch zum RTM gebracht. Beide Systeme laufen. Wobei wir uns Ende Oktober dennoch die Zeit nehmen, alle Systeme neu und frisch aufzusetzen.


    ber es klappt, und das erstaunlich unkompliziert. Übrigens geht auch der QuickLaunch noch.
     
  8. Super vielen Dank!

    inzwischen läuft mein Win7 wohl doch stabil.

    Alle Energiesparoptionen deaktiviert. Den Monitor ausschalten darf er noch.
    Und einige Treiber per Windows-Update aktualisiert.

    Gruß
    Zunar
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Final über Win7 RC drüber installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Final + IE8 --> Verlauf kann nicht gelöscht werden Web-Browser 21. Aug. 2009
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016