Win7 findet beim booten kein Laufwertk mehr

  • #1
A

Alfie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte versuchen, mein Problem zu beschreiben.
- nach dem Einschalten folgende Meldungen: error /Boot /Bcd (an error occurred while attempting to resad the boot configuration data) 0xc000000e. Ich solle nun die DVD einlegen und Reparaturoptionen auswählen.
- Habe ich gemacht, mehrmals die Systemstartreparatur durchlaufen lassen, keine Änderung.
- nun über die Eingabeaufforderung nacheinander bootrec /fixMbr, bootrec /fixBoot, bootrec /RebuildBcd ausgeführt,
danach kam die Meldung das angeforderte systemgerät kann nicht gefunden werden
- nun bin ich ratlos !!

meine Konfiguration ist folgende:
GA-M51GM-S2G mit 4 GB RAM
2x 1 GByte Festplatten (Raid1, Mirroring)

Ist da noch was zu retten? Vor allem, sind meine Daten noch da?

Freue mich auf fachkundige Antworten !
 
  • #2
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches problem. ich habe mich damals auch blöde gesucht und nix gefunden.
nach längeren überlegen bin ich af die idee gekommen mal die verbindungen zu überprüfen da ich den rechner bewegt hatte. und siehe da ein kabel war nicht richtig drauf. danach ging alles wieder.
zu den daten: die sollten noch da sein.
zum sichern kann man folgende werkzeuge nutzen:
wt-cd, linux von cd(gibts von cb oder anderen zeitschriften) oder die gute alte win98 startdiskette mit ntfsdos. dazu braucht man dann allerdings noch ne fp mit fat32 formatierung.
 
  • #3
Ich würde damit beginnen, zu schauen, ob die Festplatte überhaupt mit anläuft. Tut sie das nicht, gibt es 2 Möglichkeiten: Wackelkontakt oder sie hat den Geist aufgegeben.

In beiden Fällen sollten die Daten grundsätzlich noch drauf sein, nur kommst Du eben nicht ran - da nützen dann auch die besten Tools nichts, wenn die Festplatte nichtmal ansprechen kannst, weil sie überhaupt nicht anläuft.
 
Thema:

Win7 findet beim booten kein Laufwertk mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben