Win7 Home Premium bootet nicht mehr

  • #1
B

Bayernbaerli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
bis heutre früh lief mein System einwandfrei. Nachdem mein Cardreader nicht mehr richtig funktionierte fuhr ich den Rechner herunter. Bevor er damit fertigt war bin ich versehentlich an den Ausschalter des Netzteils gekommen. Startreparatur und Systemwiederherstellung halfen nichts. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Beim normalen Start komme ich bis zu dem Punkt an dem der Begrüßungsbildschirm ausgeblendet wird. Der Mauszeiger ist sichtbar und bewegbar. Dann geht es aber nicht weiter. Die HDD-Leuchte flackert in gleichmäßigen Abständen mal auf.
Kann man das System auch mit Hilfe der Win7-CD retten, ohne eine totale Neuinstallation?

Gruß landbastler
 
  • #2
Hm starte mal von DVD und gehe dann in die Eingabeaufforderung. Dort gibst du CHKDSK /r ein und lässt ihn arbeiten ( kann ne Weile dauern). Danach versuche es nochmal.
Als 2 würde ich dann danach den Bootmanager mal neu schreiben. Das machst du ebenfalls dort in der Eingabeaufforderung.
1: bootrec /fixmbr
2: bootrec /fixboot



Danach Neustarten und mal schauen.


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Rossy,

vielen Dank ! :thumbsup: Hat prima geklappt. Er rennt wieder.

Gruß landbastler
 
  • #4
Freut mich zu hören :thumbup: Setze auf GELÖST

Gruß Rossy
 
Thema:

Win7 Home Premium bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben