Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen?

  • #1
D

devasator

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi@all,

als Neuling in diesem Formum gebe ich meinen Einstand gleich mal in Form einer Frage, die mich schon ein paar Stunden verzweifeln hat lassen... eventuell weiss hier jemand Rat.

Da die VPN-Funktionalität meines Routers durch meinen ISP leider jetzt blockiert wird (der router kann nur IPsec, ein dafür benötigter Port wird durch den ISP jetzt gesperrt... suuuper), wollte ich den VPN-Zugang nach Hause jetzt über die VPN-Möglichkeiten von Win7 realisieren. Die VPN-Verbindung ist schnell konfiguriert, ich kann mich auch vom client aus super verbinden und auf alles in meinem Netz zugreifen... ausser auf den Rechner, der mir als VPN-Server dient. Shares, RDP, nichts... ich kann nichtmal seine IP anpingen.

Was kann ich tun? Hilfäh!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben