Win7 HP Service Pack 1

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

Gerne würde ich bei meinem PC mal wieder
eine Systembewertung haben wollen.

Es geht auch ganz munter los, jedoch gibt es dann
so ungefähr bei der Hälfte einen Abbruch mit folgender
Meldung

Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden.

Kann es daran liegen das ich neen dem WMP auch den VLC Player
installiert habe?

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
Und was hat das jetzt mit dem Titel des Threads zu tun?
 
  • #3
Moin moin.

Also zuerst einmal bin ich ein freundlicher Mensch, der sogar
auf Antworten reagiert die weder einen Eingangs- noch einen
Ausgangsgruss haben.

Eine solche Antwort wie die von Dir zeigt mir, dass Du
eigentlich nichts zu sagen hast. In meinem Umfeld
bedauert man solche Menschen.

Bei geringem Nachdenken könnte man auf die Idee kommen,
dass es sich bei der Überschrift um ein Versehen handelt und das man,
wenn man die Antwort kennt, diese trotzdem mitteilen sollte.

Wie gesagt, ich bin ein höflicher Mensch und deshalb
wünsche ich Dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Lothi
 
  • #4
Na, da ist aber jemand mit beiden linken Füssen zuerst aufgestanden oder wie soll ich deine Antwort deuten?
Ach, ich deute hier gar nix mehr...

Da du nun klar gestellt hast -und genau das wollte ich herausfinden- dass der Titel ein Versehen war und nix mit der Frage zu tun hat: Nein, VLC hat damit mit Sicherheit _nichts!_ zu tun. Ich tippe vielmehr auf den Grafikkartentreiber, den ich an deiner Stelle einfach mal aktualisieren würde. Dann kannst du auch die überflüssige und nicht aussagekräftige Systembewertung von Windows laufen lassen.

Und da du ja ein so freundlicher Mensch bist oder dies zumindest glaubst, wünsche ich dir ein schönes, verlängertes Wochenende und bin raus aus diesem Thread - mögest du mit deiner Freundlichkeit noch weitere Forenuser davon abhalten, dir zu helfen.
 
  • #5
Hmm, werden AGP-Karten (siehe deine Sig) bei Win7 überhaupt bewertet?

Seit wann benötigen Antworten hier einen Eingangs- und Ausgangsgruß? Netiquette ist offenbar sehr frei auslegbar, wenn ich mir deinen Post so anschaue...
 
  • #6
twoday schrieb:
- mögest du mit deiner Freundlichkeit noch weitere Forenuser davon abhalten, dir zu helfen.

so sieht Hilfe aus >>

Tschüß twoday

Aufwiedersehen in der Mülltonne
mml.gif
 
  • #7
Hallo Kpt.B.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es gleich ausprobieren.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #8
kleiner On-/Off Topic Hinweis

@Lothi,
was willst du aus dem referenzierten Thread von Kpt.B gleich ausprobieren?
Die Relevanz zu deiner Frage ist gleich Null .
Zwischen Helfer und Aufmischer ist übrigens auch ein Unterschied.
 
  • #9
Hallo zusammen,

bevor das hier noch weiter ins OT gezogen wird und noch mehr Beleidigungen gepostet werden, möchte ich doch bitten, sich wieder um die eigentliche Fragestellung von Lothi zu kümmern.

Danke!

Gruß
Sven
 
  • #10
Einfach mal mit Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden googeln.
Der VLC wurde bisher nicht als Übeltäter ausgemacht.
 
  • #11
PCDSven schrieb:
[...]sich wieder um die eigentliche Fragestellung von Lothi zu kümmern.[...]
Ist doch bereits geschehen, es kommt nur kein Feedback vom Fragesteller (der sich stattdessen für Dinge bedankt, die mit seiner Frage hier nix zu tun haben).

Um es für Lothi nochmal klar zu machen: Dein Grafikkartentreiber könnte das Problem sein, aktualisiere ihn bitte!
 
  • #12
Moin moin.

Moin moin.

Nun bin ich wieder da.

Ich habe den Grafikkartentreiber aktualisiert (GTX460).
Es war in der Tat nicht der aktuellste installiert.
Leider hat es nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.

Ich habe mich bei Kpt.B bedankt das er mir
beigetreten ist.

Und nun werde ich mal den Hinweis von daikgd befolgen und googeln.

Es kann ja sein, dass die Systembewertung von WIN7 nicht soooo aussagekräftig ist,
und es genauere Möglichkeiten gibt. ich finde Sie jedoch da ich keine andere kenne
hilfreich und konnte so früher schon einmal feststellen, dass meine Festplatte
den kleinsten Wert (5,9) gegenüber den anderen Komponenten (alle 7,5) hat.

Freundliche Grüße und ein sonniges Wochenende
Lothi
 
  • #13
Eine Aktualisierung der Signatur wär mal schön...
 
  • #14
Moin Lothi,

die Bewertung sieht bei mir ähnlich aus. Seit es die SSD-Festplatten gibt, schneiden die klassischen S-ATA's und IDE's natürlich deutlich schlechter ab. Was aber nicht bedeutet, dass es im Betrieb zu Leistungseinbussen kommt.

Gruss,

Ei-Pott
 
  • #15
Moin moin.

Ja mit der Aktualisierung sollte ich mich mal beschäftigen.
Ich will das mal versuchen.

Tja, Ei-Pott das stimmt wohl so.

Ich habe bei Google viel gelesen, aber den
richtigen Tip habe ich nicht gesehen.
Die Mehrzahl favorisiert ein Grafikkartentreiber update.
Weiß aber jetzt, das ich bei weitem nicht der einzige bin.
Wenn Windows schon feststellt, dass eine Bewertung nicht
erfolgen kann, wäre es nun sicher relativ unproblematisch
auch zu sagen, wo das Problem ist.
Ich habe jedenfalls kein Posting gesehen, wo jemand auf Grund
eines Tips erfolgreich war.

Ein sonniges Wochenende
Lothi
 
  • #16
hallo Lothi,

wenn es diese in Win 7 enthaltene Systembewertung nicht gäbe, wärst du ein glücklicher Mensch.

Millionen User haben überhaupt kein Interesse an dieser Bewertung weil sie entweder mit ihrem Rechner zufrieden sind oder sie wissen warum diese oder jene Anwendersoftware nicht mehr oder sehr zäh läuft etc.

Nur weil Microsoft dir bewiesen hat daß die Festplatte nicht der neuesten Technikgeneration entspricht und somit einen schlechten Leistungsindex bekommt taugt sie nichts mehr?
Du hast den Graka-Treiber aktualisiert, Microsoft kann trotzdem nichts damit anfangen und deshalb bricht die sog. Systembewertung mit Fehlermeldung ab.

Du gibst dieser Systembewertung einen Stellenwert den sie nicht hat.
Lad dir mal diese kleine Software herunter und laß dein System hier bewerten (gibt es vermutlich bei WT auch)


Irgendeine Verbesserungsmöglichkeit lässt sich bestimmt finden (Motto:wo Bedarf ist wird er gefunden ;) )

Wenn dir mein Posting hilft, soll es recht sein, wenn nicht wirst du vermutlich noch lange weitersuchen müssen.
 
  • #17
Moin moin.

Zuerst einmal Danke für den Link und auch für Deine Gedanken.

Ich bin jemand der sagt Was da ist muß auch funktionieren.
Ich habe keine unruhigen Nächte wegen der Systembewertung,
Möchte aber gerne der Sache nachgehen um zu verstehen.

Wenn ich mir das Ergebnis des SIW Programms ansehe, so sind das eine
Fülle von Infos die ein normaler User nie verstehen und nutzen kann.
Da wendet sich der Normale Nutzer sicher mit grausen.
Um den zu animieren, muß es schon wie Du so richtig sagst,
etwas einfaches und somit schnell erfassbares sein.

Ich habe auch bei SIW eine Bewertung gesehen und die stimmt
genau mit der von WIN7 überein. (Windows System Assessment)

Nein nein, ich werde nicht losrennen um mir nun eine neue Festplatte zu kaufen.

Wie gesagt, ich wollte es verstehen.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Lothi
 
  • #18
Lothi schrieb:
Nein nein, ich werde nicht losrennen um mir nun eine neue Festplatte zu kaufen.

Gut so, denn wenn Du das machst, hast Du garantiert die nächsten Probleme. Dann lieber auf den nächsten Rechner warten. :)

Sonnige Grüsse

Ei-Pott
 
Thema:

Win7 HP Service Pack 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben