Win7-Image für Neuinstallation

  • #1
B

brokaaa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ahoi,

erstmal: hallo Forum.

ich wollte heute mein Windows7 Home Premium 64bit neu installieren. Da ich in meinem PC kein optisches Laufwerk eingebaut habe (und eigentlich auch nicht brauche), wollte ich die Installation über ein bootfähiges ISO-Image auf einem USB-Stick machen (habe ich letztes mal auch schon gemacht, kann aber die ISO-Datei nicht mehr finden). Einen entsprechenden, gültigen Key besitze ich natürlich.

Nach einer halben Stunde herumklicken auf der unsäglichen Microsoft-Webseite und diversen anderen Seiten kann ich allerdings keine Quelle für ein offizielles Win7-Image finden. Alle Links, die auf diesen Digital River - Kram verweisen, sind irgendwie tot, und z.B. auf der chip.de Homepage wird man auch nur zu einer Drittfirma verlinkt, die einem 135€ abknöpfen will.

Gibt es denn im Jahr 2014 wirklich keine verlässliche/offizielle Quelle für ein solches Image für eine einfache Neuinstallation?!

danke für jede Hilfe

brokaaa
 
  • #2
So, nachdem ich mich nochmal ne Stunde durch irgendwelche Foren/Webseiten geklickt hab, hab ich tatsächlich eine Seite gefunden, die noch funktionierende Download-Links hat:

Windows ISO Download Links - LOLametro (legal & kostenlos)

Allerdings sind die natürlich nicht wirklich "offiziell" und es sind auch keine Checksummen angegeben. Naja. Microsoft hat die Win7-Images scheinbar vor einigen Tagen verschwinden lassen, weil sie jetzt natürlich dringend ihr neues Spionage-Tool namens Windows 8 an den Mann bringen müssen.

Wird Zeit, dass die großen Software-Hersteller wie Adobe usw. mal brauchbare Linux-Versionen ihrer Software rausbringen...was man sich von Microsoft (und genauso auch von Apple) bieten lassen muss, hat mit einem Kunden-Verhältnis wirklich nichts mehr zu tun.
 
Thema:

Win7-Image für Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben