win7 installation auf HP DV6700 Laptop?

Dieses Thema win7 installation auf HP DV6700 Laptop? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timy, 9. Feb. 2010.

Thema: win7 installation auf HP DV6700 Laptop? Ich habe ein Problem mit der Installation von win7 auf einem Laptop. Die Disk ist im LW und die Installation startet...

  1. Ich habe ein Problem mit der Installation von win7 auf einem Laptop. Die Disk ist im LW und die Installation startet und es werden auch die Dateien kopiert. Nun...
    ... dann der obligatorische Systemneustart (automatik) und dann passiert folgendes:
    Wie beim ersten Start kommt nun wieder der Hinweis:
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten...

    Normalerweise sollte es doch so sein, daß der Start, zur Weiterführung der Installation automatisch passiert, damit die Installation fortgesetzt werden kann, hier aber passiert nichts mehr. Dieser Hinweis bleibt bestehen und die Installation wird nicht fortgesetzt.
    Der Laptop gehört einem Kumpel. Derartiges Problem hatte ich bisher noch nie bei einer Installation. Der brauch den Lappi bis morgen zurück und das alte C ist schon im Nirvana. Das muss nun also klappen - echt mieser Zeitdruck bei mir nun.
     
  2. Versuch es einfach mal mit erneuten Drücken einer Taste zum Start von DVD - hatte ich vorhin auch bei einem SamsungNB - das wollte das auch 2x haben.........ebenso wie es bei Neustart mit Ändern des BS bei einem Dualboot jedesmal zwei Anläufe braucht..................................
     
  3. Nee, nee... so klappt das nicht. Wenn ich das so mache, komme ich in einer Schleife. Also immer wieder nur bis zum 1. Neustart. Aber ich habe das Problem umschiffen können. Darauf gekommen bin ich selber. Es ist aber nicht einfach. Gut, daß ich die Video2Brain DVD Windows7 gekauft habe, sonst wäre das nie was geworden.
    Ich habe folgendes gemacht. Ich habe win7 als *.vhd, also in einer virtuellen Festplatte installiert. Dadurch wird von der win7 Disk ein Bootmanager angelegt. Zum Glück, denn ich dachte erst das geht wieder nicht, weil genau an der selben Stelle wieder nichts passierte, doch dann startete der Bootmanager und die Installation konnte abgeschlossen werden. Mein Kumpel besitzt zum Glück die Ultimate Version, denn nur mit dieser geht das in VHD.

    Trotzdem, es ist eigenartig, daß der Laptop so blöde ist.
     
Die Seite wird geladen...

win7 installation auf HP DV6700 Laptop? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win7 neu Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015