win7 installation auf HP DV6700 Laptop?

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit der Installation von win7 auf einem Laptop. Die Disk ist im LW und die Installation startet und es werden auch die Dateien kopiert. Nun...
... dann der obligatorische Systemneustart (automatik) und dann passiert folgendes:
Wie beim ersten Start kommt nun wieder der Hinweis:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten...

Normalerweise sollte es doch so sein, daß der Start, zur Weiterführung der Installation automatisch passiert, damit die Installation fortgesetzt werden kann, hier aber passiert nichts mehr. Dieser Hinweis bleibt bestehen und die Installation wird nicht fortgesetzt.
Der Laptop gehört einem Kumpel. Derartiges Problem hatte ich bisher noch nie bei einer Installation. Der brauch den Lappi bis morgen zurück und das alte C ist schon im Nirvana. Das muss nun also klappen - echt mieser Zeitdruck bei mir nun.
 
  • #2
Versuch es einfach mal mit erneuten Drücken einer Taste zum Start von DVD - hatte ich vorhin auch bei einem SamsungNB - das wollte das auch 2x haben.........ebenso wie es bei Neustart mit Ändern des BS bei einem Dualboot jedesmal zwei Anläufe braucht..................................
 
  • #3
Nee, nee... so klappt das nicht. Wenn ich das so mache, komme ich in einer Schleife. Also immer wieder nur bis zum 1. Neustart. Aber ich habe das Problem umschiffen können. Darauf gekommen bin ich selber. Es ist aber nicht einfach. Gut, daß ich die Video2Brain DVD Windows7 gekauft habe, sonst wäre das nie was geworden.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe win7 als *.vhd, also in einer virtuellen Festplatte installiert. Dadurch wird von der win7 Disk ein Bootmanager angelegt. Zum Glück, denn ich dachte erst das geht wieder nicht, weil genau an der selben Stelle wieder nichts passierte, doch dann startete der Bootmanager und die Installation konnte abgeschlossen werden. Mein Kumpel besitzt zum Glück die Ultimate Version, denn nur mit dieser geht das in VHD.

Trotzdem, es ist eigenartig, daß der Laptop so blöde ist.
 
Thema:

win7 installation auf HP DV6700 Laptop?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben