Win7 Installation: "Dateien werden expandiert: 0%"

  • #1
D

Danooooob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Heyo!

Ich wollte eben windows 7 professional 32bit auf meinen "Samsung NP-R505H" Laptop installieren. Nachdem ich formatiert habe ging aber bei "Dateien werden expandiert" nichts mehr voran und es blieb bei 0% hängen. Hab auch schon ein paar Threads nachgelesen und konnte so ein paar Punkte ausschließen.

System:
• CPU AMD Athlon x2 Dualcore QL62 2,0 GhHz
• 2x2GB RAM
• BIOS/MICOM Version 08VA

• SATA Port 1: Samsung HM320JI (Festplatte)
• AHCI Enabled

Problem:

• Dateien werden kopiert -> Wurde direkt übersprungen
• Dateien werden expandiert -> Bleibt bei 0% hängen

Ausschlussverfahren:

• DVD Laufwerk funktioniert
• ISO-Datei funktioniert
• Hardwareschäden sind ausgeschlossen


Ideen?


mfG
 
  • #2
Evtl. liegst an der DVD selber - vor allem wenn sie selber erstellt wurde.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo,
hatte ich erst gestern bei nem Nachbarn.
Nach einer weile kommt dann auch eine Fehlermeldung.
Einfach mal DVD laufwerk wechseln, liegt meinermeinung nach zu 95% an dem.
Habe das gestern auch gemacht, kurz mein Laufwerk dran, einwandfrei installiert und dann wieder seines angeschlossen, da es ja eigentlich funktioniert.
 
  • #5
Das DVD Laufwerk von meinem Nachbarn funktioniert ja eigentlich auch einwandfrei, nur Window7 wollte es nicht installieren.
Ich würde das doch sonst nicht vorschlagen ;)
 
  • #6
Meistens liegts an den DVD's, die zu schnell gebrannt wurden. Mit so einer Kopie kommen dann die wenigsten Brenner zurecht. Das Thema wurde hier auch schon öfters angesprochen.

Wir werden sehen :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Hahaha, mir fällt da gerade auf, dass ich dann auch einfach die Original DVD hernem konnte, bevor ich mein Laufwerk hole xD
Er hat ja recht, wenn er sagt "Ich will nicht das die Originalen CD's/DVD's zerkratzen" aber mir hätte das einiges an Arbeit und Flucherei gespart hätte...
Ich glaub dafür trete ich ihm noch in den Hintern^^
 
  • #8
Zu welchen (Un-) Zeiten kommst du den auf sowas? ;(
:mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Hey, schonmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Aber ich habe nicht ohne Grund in den OP geschrieben dass es weder an der DVD selbst noch am DVD Laufwerk liegen kann da beide einwandfrei funktionieren!!
 
  • #11
Danooooob' schrieb:
Aber ich habe nicht ohne Grund in den OP geschrieben dass es weder an der DVD selbst noch am DVD Laufwerk liegen kann da beide einwandfrei funktionieren!!
Wenn es eine selbst gebrannte DVD ist kann man das nicht pauschal ausschließen.

Um welche HDD handelt es sich? sonstige Festplatten oder Datenträger angeschlossen? War schon einmal ein BS auf dem Rechner?

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Auf jedem anderen PC ging die DVD (habs 1 Tag davor an meinem eigenem installiert)

Festplatte is ne 320GB Samsung Platte. Sonst sind keine Datenträger angeschlossen.

Was ist btw. ein "BS"?

mfG
 
  • #13
BS = Betriebssystem ;)
Dann kommt in der Tat dein DVD-Laufwerk mit der DVD nicht zurecht.

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Hm, ok.

Ich lade mir gerade eine neue Iso runter um es via USB Stick zu probieren. Wie kann ich sehen ob meine Laptop fähig ist per USB zu booten?
 
  • #15
Im Bios: First Boot Device
 
  • #16
So,ja das mim USB stick hab ich rausgefunden, aber trotzdem merci!

Ich hab mir jetz ein USB bootstick gemacht (obv. ging dann bootsect nicht, aber war ja klar :D) und es hat gefunzt! vielen Dank an alle!
 
  • #17
Bytehawk' schrieb:
Zu welchen (Un-) Zeiten kommst du den auf sowas? ;(
:mrgreen:

Gruß

Bytehawk

Ach weißt du, ich würde hier irgendwann mal gefragt, ob ich überhaupt mal schlafe^^
 
  • #18
Wieso - haben sie dir dein Bett geklaut? :mrgreen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #20
SeewolfPK' schrieb:
Zitat von »Danooooob«

(obv. ging dann bootsect nicht
SeewolfPK' schrieb:
wie sollen wir das verstehen
Wenn man einen Bootfähigen USB Stick mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" erstellt, kann es passieren dass am ende ein Fehler ("bootsect" nicht gefunden) kommt. Das passiert wenn man zB ein windows 7 32bit OS hat und versucht mit ner 64bit ISO den bootstick zu erstellen (und vice versa nehmich mal an). Dann muss man die "bootsect" aus dem Installationspfad des "Windows 7 USB/DVD Download Tool" manuell auf den USB stick kopieren.
 
Thema:

Win7 Installation: "Dateien werden expandiert: 0%"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben