Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal?

  • #1
E

Emess

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Wenn ich hier ein Win7 Ultimate auf einer recht kleinen Festplatte installieren will,
legt mir das Partitionsprogramm von win eine 100mb Systempartition an, die ich aber nicht haben will.
Irgendwie konnte man das umgehen, weiß es aber nicht mehr. Da ich mit Windows nur peripher zu tun habe!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
  • #3
Es geht darum, dass ich noch weiter System installiere und ich den Bootmanager immer in den mbr schreibe, so lassen sich dann alle Systeme problemlos starten.
Das heißt Windows soll 50gb bekommen und hinten dran installiere ich dann die Systeme die mir eigentlich wichtiger sind.
Hab das schon öfter hinbekommen weiß aber nicht mehr wie! ::)
 
  • #4
Emess schrieb:
legt mir das Partitionsprogramm von win eine 100mb Systempartition an, die ich aber nicht haben will.

Also zumindest auf diese Frage hat der von Spitzwegerich verlinkte Artikel aber eine Antwort...

Wieder loswerden
Wer sich an den 100 MB Platzbedarf stört und sicher die BitLocker-Verschlüsselung für die Systempartition nicht benötigt, kann diese Partition maximal beim Schritt Wo möchten Sie Windows installieren gefahrlos entfernen.[...]
 
Thema:

Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben